Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Die Werkstatt in Freising – Steinmetz Wiedmann

Ihr Naturstein Profi – Eigene Fertigung – Individuelle Kundenwünsche

Highlights der Werkstatt

Unsere Werkstatt wurde im Jahre 2007 grundlegend modernisiert und seitdem jährlich weiter ausgebaut, daher können wir mit einem modernen Maschinenpark effizient und günstig produzieren. Zudem achten wir auf unsere Umwelt durch eine gründliche Abwasserklärung mithilfe eines 3-Kammersystems und Schlamm Trocknung.

Arbeitsschutz im Werksbereich

Über die Berufsgenossenschaft erhalten wir ständig neue Auflagen, Hinweise und gute Tipps wie wir unsere Mitarbeiter schützen können.

Die Sicherheit steht an oberster Stelle.
Wartungsarbeiten und Sicherheitsarbeiten an den Groß und Kleingeräten, wie auch LKW und Hallen-Kran und Maschinenprüfungen sind selbstverständlich.

Welche Materialien?

Wir verarbeiten jegliche Art von Naturstein (Kalksteine, Marmore, Granite, Syenite, Gabbros usw.) Durch die Vielseitigkeit unserer Werkzeuge gibt es im Bereich Naturstein nichts, was wir für Sie nicht in Form bringen können.

Ausstattungsmerkmale

In unserer Werkstatt befindet sich ein Nassbereich mit Frässchlammaufbereitungsanlage, in dem unser Steinbearbeitungszentrum, unsere Trennschleifgeräte, wie Steinfräse und Ablängfräse und der Kantenautomat untergebracht sind.

Den Trockenbereich nutzen unsere Facharbeiter für die Denkmalarbeiten und Gravuren.

Ausstattung und unsere Premiumgeräte

In unserer Werkstatt befindet sich nebst einem Nassbereich mit Ablängung und Großfräse sowie Kantenautomatt ein extrahierter Bereich für staubintensive Arbeiten sowie ein Teil, in dem unsere Grabdenkmäler gestaltet und beschriftet werden.

Auch wenn bei uns das „Hand“-Werk noch großgeschrieben wird, können wir auf einen modernen Maschinenpark nicht verzichten, daher besitzen wir neben einer großen Brückensäge, noch einen Kantenschleifautomaten, um Arbeiten in hohen Stückzahlen zeitsparend fertigen zu können. Für Küchen und Waschtischplatten, mit Ausschnitten für Kochfelder und Spülen, verfügen wir über ein Bearbeitungszentrum, das uns auch Tropfflächen in der Oberfläche ermöglicht. Mit unserer Brückensäge sind für uns selbst Schnitte durch 28 cm Materialstärke kein Problem.

Anforderungen an das Material

Wir achten sehr darauf, dass unsere Natursteine nicht aus Regionen mit Kinderarbeit und Ausbeutung, stammen, daher beziehen wir unser Material lediglich von deutschen oder italienischen Steinbrüchen und Händlern. Zudem wird von uns lediglich Material verarbeitet, das unseren Qualitätsansprüchen genügt. Gerne können Sie sich bei einem Vor-Ort-Termin ein Bild in unserem Rohplattenlager machen.

Woher kommt unser Material?

Wir verarbeiten überwiegend Material aus deutschen, italienischen oder auch aus zertifizierten indischen oder afrikanischen Steinbrüchen.

Eckdaten unserer Werkstatt

Größe in m²

Baujahr

Großmaschinen

Mitarbeiter