Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der White Macaubas Quarzit ist alles andere als gewöhnlich. Dieser besondere exotische Quarzit weist ein auffälliges und begehrenswertes Muster aus horizontalen elfenbeinweißen und hellgrauen Äderungen auf.

White Macaubas Quarzit

Der White Macaubas Quarzit ist alles andere als gewöhnlich. Dieser besondere exotische Quarzit weist ein auffälliges und begehrenswertes Muster aus horizontalen elfenbeinweißen und hellgrauen Äderungen auf. Dieser fantastische Stein eignet sich besonders gut für Arbeitsplatten, Mosaike, Wand- und Bodenanwendungen im Außen- und Innenbereich, Brunnen, Pool- und Wandverkleidungen und andere Designprojekte.

Der White Macaubas Quarzit wird in Steinbrüchen rund um die Region Diamantina, Minas Gerais in Brasilien aus der Erde gebrochen.

Weitere Handelsnamen für den eleganten Quarzit aus Brasilien in cremefarbener Farbe mit leicht schwarzen, grauen und braunen Adern sind unteranderem:

Weißer Macaubas-Quarzit, Macaubas Weiß, Branco Macaubas-Quarzit, Bianco Macaubas-Quarzit, Macaubas Weißer Quarzit, Weißer Macaúbas-Quarzit, Weißer Macaubas-Quarzit, Luce di Luna-Quarzit. In China wird dieser einzigartige Naturstein auch unter dem Namen 淡水河谷(Dànshuǐ hégǔ) angeboten.

Technische Daten und Kennzahlen des White Macaubas Quarzit:

White Macaubas Quarzit ist ein atemberaubender Naturstein mit herausragenden Eigenschaften. Die Rochdichte dieses Quarzits liegt typischerweise zwischen 2,6 und 2,8 g/cm³, was auf eine hohe Materialdichte hinweist. Dadurch ist er äußerst widerstandsfähig und langlebig.

Die Druckfestigkeit von White Macaubas Quarzit ist beeindruckend und liegt in der Regel über 100 MPa. Das bedeutet, dass er starken Belastungen standhalten kann, wodurch er sich ideal für stark frequentierte Bereiche wie Böden und Treppen eignet.

Die Biegezugfestigkeit von White Macaubas Quarzit ist ebenfalls bemerkenswert. Dies bedeutet, dass er auch bei Biegebelastungen seine strukturelle Integrität behält und eine hohe Bruchfestigkeit aufweist.

Was die Wasseraufnahme betrifft, hat White Macaubas Quarzit eine niedrige Wasseraufnahmekapazität. Dadurch ist er weniger anfällig für Feuchtigkeitsschäden und eignet sich hervorragend für den Einsatz in Küchen und Badezimmern.

Die Abriebfestigkeit von White Macaubas Quarzit ist ausgezeichnet, was bedeutet, dass er widerstandsfähig gegenüber Abrieb und Kratzern ist. Dadurch behält er seine ästhetische Schönheit und Qualität über einen längeren Zeitraum.

In Bezug auf die Frostbeständigkeit ist White Macaubas Quarzit sehr gut geeignet für den Einsatz im Freien. Er ist beständig gegenüber Frost und Temperaturschwankungen, wodurch er auch in kalten Klimazonen problemlos verwendet werden kann. Dies macht ihn zu einer vielseitigen Wahl für verschiedene Anwendungen im Innen- und Außenbereich.

Ihr Ansprechpartner