Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Vizag Blue Granit aus Indien ist ein Granit mit dunkelgrauer bis blauer Grundfarbe, der von einem dunkelgrauen Streifenmuster durchzogen ist.

Vizag Blue Granit

Vizag Blue Granit aus Indien ist ein Granit mit dunkelgrauer bis blauer Grundfarbe, der von einem dunkelgrauen Streifenmuster durchzogen ist. Er wird in den Steinbrüchen rund um die Volkszählungsstadt Tekkali im Distrikt Srikakulam im indischen Bundesstaat Andhra Pradesh aus der Erde gebrochen und von dort zu uns auf den europäischen Markt exportiert.

Vizag Blue Granit ist ein feinkörniger, blau-grauer Gneis aus dem Präkambrium mit kleinen roten Granaten. Dieses Gestein kann international als Granit bezeichnet werden, aber im Anwendungsbereich der Europäischen Norm muss es als Gneis bezeichnet werden. Die Maserung und Farbe variiert beträchtlich, und eine kleine Probe des blauen Vizag Granits ist unter Umständen nicht repräsentativ für die gesamte Platte. Daher müssen bei großen Projekten Musterstücke genehmigt werden, um sicherzustellen, dass die Blöcke alle aus demselben Steinbruch stammen, damit sie zusammenpassen.

Vizag Blue Granit besteht aus unendlichen blauen Schattierungen, die diesem Granit ein verlockendes Aussehen und eine kristalline Schönheit verleihen. Seine Farbe liegt irgendwo zwischen Blau und Violett und hat ein sanftes Wellenmuster, das diesem Stein Fluss und Bewegung verleiht. Dank seiner hohen Widerstandsfähigkeit eignet sich dieser Stein für stark beanspruchte Bereiche wie Küchen, Bäder, Wohnzimmer usw. Seine ausgezeichnete Festigkeit und Haltbarkeit machen ihn zum idealen Material für die Verwendung in Innen- und Außenbereichen. In Kombination mit helleren Tönen wie Creme und Weiß verleiht Vizag Blue ein elegantes und anspruchsvolles Aussehen.

Weitere Handelsnamen für den indischen Vizag Blue Granit sind unteranderem auch:

Andhra Blue Granit, Azul Magnetic Granit, Azul Vizag Granit, Blue Vizag Granit, Blue Vizag India Granit, Ganga Blue Granit, Ontario Blue Granit, Vaizag Blue Granit, Visag Blue Granit, Visage Blue Granit, Vizac Blue Granit, Vizak Blue Granit

Ihr Ansprechpartner