Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Verde Bahia Granit ist ein mittelgrün-schwarzer Charnockit aus dem Präkambrium. Der grünlich schimmernde Granit wird in der Bahia Gegend in Brasilien aus der Erde gewonnen und überzeugt durch seine exklusive Maserung und seine fast einzigartigen Farbnuancen

Verde Bahia Granit

Der Verde Bahia Granit ist ein mittelgrün-schwarzer Charnockit aus dem Präkambrium. Der grünlich schimmernde Granit wird in der Bahia Gegend in Brasilien aus der Erde gewonnen und überzeugt durch seine exklusive Maserung und seine fast einzigartigen Farbnuancen. Er ist ein optimal Akzentstein und bildet eine schöne Symbiose mit hellen Hölzern wie Ahorn, Erle oder Birke.

Dieses Gestein kann international als Granit benannt werden, im Geltungsbereich der Europäischen Norm muss es jedoch als Charnockit benannt werden. Die Maserung und Farbe variiert, und eine kleine Probe des Verde Bahia-Granits ist unter Umständen nicht repräsentativ für die gesamte Platte. Daher müssen für große Projekte Musterstücke genehmigt werden, um sicherzustellen, dass die Blöcke alle aus demselben Steinbruch stammen, damit sie zusammenpassen.

Der Verde Bahia Granit eignet sich besonders gut für Arbeitsplatten und Barplatten in der Küche oder der Man Cave, Innenwandpaneele, Denkmäler, Treppen, Pflastersteine, Poolabdeckungen, Wasserwände und andere Designprojekte.

Weitere Handelsnamen des Verde Bahia Granit sind:

Verde Gloria Granit, Bahia Grüner Granit, Verde Bahia Grüner Granit. Auf dem chinesischen Markt wird der Verde Bahia auch 墨绿麻(Mòlǜ má) genannt.

Technische Daten und Kennzahlen des Verde Bahia Granit:

Verde Bahia Granit ist ein dunkelgrüner Naturstein, der in Brasilien abgebaut wird. Seine Rochdichte beträgt etwa 2,77 g/cm³ und seine Druckfestigkeit liegt bei ca. 204 MPa. Die Biegezugfestigkeit des Verde Bahia Granits beträgt etwa 18 MPa, während seine Wasseraufnahme bei ca. 0,22 % liegt. Der Granit ist auch sehr abriebfest und frostbeständig, was ihn zu einem beliebten Material für den Innen- und Außenbereich macht.

Kennzahlen im Überblick:

Wasseraufnahme: 0.04 %

Dichte: 2689 kg/m3

Biegefestigkeit: 20.73 MPa

Druckfestigkeit: 184.1 MPa

Ihr Ansprechpartner