Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Travertino Titanium Travertin ist ein luxuriöser Naturstein mit einer graubraunen Basis und mineralischen Einschlüssen, die zwischen hellen und dunklen Tönen liegen, mit Kupferkristallen, die zufällig über die Oberfläche verstreut sind.

Travertino Titanium Travertin

Der Travertino Titanium Travertin ist ein luxuriöser Naturstein mit einer graubraunen Basis und mineralischen Einschlüssen, die zwischen hellen und dunklen Tönen liegen, mit Kupferkristallen, die zufällig über die Oberfläche verstreut sind. Titan ist in einer Vielzahl von Ausführungen erhältlich und eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen. Dieser Travertin ist elegant und bringt eine dunkle Wärme in Ihren Raum. Architekten und Innenarchitekten verwenden Titanium Travertin sowohl im gewerblichen als auch im privaten Bereich.

Travertino Titanium Travertin wird in den Steinbrüchen rund um die Stadt Sivas in der Türkei aus der Erde gebrochen und findet von dort seinen Weg zu uns nach Europa.

Dieser einzigartige Naturstein eignet sich durch seine wiederholte Maserung ideal für Bodenbeläge und Verkleidungen im Innenbereich. Atemberaubend in seiner horizontalen Textur, die aus verschiedenen Brauntönen besteht, mit einem starken, erkennbaren Charakter, eignet er sich auch für speziellere Anwendungen wie beispielsweise Denkmäler und Poolverkleidungen oder andere Designprojekte.

Weitere Handelsnamen für den aus Sivas in der Türkei stammenden Travertino Titanium Travertin sind unteranderem auch:

Sivas Silver Travertin, Sivas Gumus Travertin, Silver Gray Travertin, Ash Travertin, Silver Travertin, Silver Travertin Light, Sivas Gri Traverten, Metallica Silver Travertin, Metallica Travertin

Technische Daten und Kennzahlen des Travertino Titanium Travertin:

Travertino Titanium Travertin ist ein Natursteinmaterial von beeindruckender Schönheit und Eleganz. Mit einer Rohdichte von etwa 2,3 bis 2,7 Gramm pro Kubikzentimeter (g/cm³) oder 2300 bis 2700 Kilogramm pro Kubikmeter (kg/m³) gehört er zu den dichteren Travertinsorten und zeichnet sich durch seine solide Struktur aus.

In Bezug auf die Druckfestigkeit zeigt der Travertino Titanium Travertin eine hohe Belastbarkeit von etwa 80 bis 120 Megapascal (MPa). Das macht ihn zu einem robusten Material, das auch hohen Druckkräften standhalten kann.

Die Biegezugfestigkeit dieses Travertins liegt in der Regel zwischen 8 und 15 Megapascal (MPa), was ihm eine gute Flexibilität verleiht. Dadurch können verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten realisiert werden, wie beispielsweise gebogene Formen oder kunstvolle Verzierungen.

Was die Wasseraufnahme betrifft, ist der Travertino Titanium Travertin aufgrund seiner natürlichen Porosität etwas empfindlich gegenüber Wasser. Daher wird empfohlen, ihn zu versiegeln und regelmäßig zu pflegen, um seine Wasserbeständigkeit zu erhöhen und Fleckenbildung zu vermeiden.

In Bezug auf die Abriebfestigkeit zeigt dieser Travertin eine gute Beständigkeit gegenüber Abrieb und Verschleiß. Dadurch behält er auch bei häufiger Nutzung seine ästhetische Schönheit und Haltbarkeit.

Was die Frostbeständigkeit betrifft, ist der Travertino Titanium Travertin empfindlich gegenüber extremen Temperaturen und Frost. Daher sollte er nicht in Umgebungen mit starken Temperaturschwankungen oder Frostgefahr verwendet werden, um potenzielle Schäden zu vermeiden.

Ihr Ansprechpartner