Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Travertino Romano Classico Travertin ist ein beigefarbener Travertin, der in den Steinbrüchen rund um die Stadt Guidonia Montecelio in der Nähe von Rom in Italien aus der Erde gebrochen wird.

Travertino Romano Classico Travertin

Der Travertino Romano Classico Travertin ist ein beigefarbener Travertin, der in den Steinbrüchen rund um die Stadt Guidonia Montecelio in der Nähe von Rom in Italien aus der Erde gebrochen wird.

Aufgrund seiner homogenen gestreiften Struktur mit den gespachtelten Poren umgibt Travertino Romano Classico Travertin eine gar mystische Aura. Er ist ein dezenter minimalistischer Naturstein für den modernen Baustil und Designer lieben diesen Stein.

Der Travertino Romano Classico Travertin zeichnet sich durch Feinporigkeit und ein relativ einheitliches Farbspiel (meist in hellen Creme- oder Beigetönen mit dezentem Gelbstich) aus. Travertino Romano Classico Travertin ist ein bekannter Italienischer Travertin, der seit der Antike für seine Präsenz in vielen Gebäuden Roms (wie dem Kolosseum) berühmt ist.

Travertino Romano Classico Travertin ist nicht frost- und säurebeständig. Er ist aber perfekt geeignet für den Innenbereich. Dieser Stein ist auch hervorragend geeignet für Wand- und Bodenanwendungen, Arbeitsplatten, Mosaik, Brunnen, Pool- und Wandabdeckungen, Treppen und Fensterbänke.

Weitere Handelsnamen für den römischen Travertino Romano Classico Travertin sind unteranderem:

Römischer Travertin Classic Light, Travertino Classico Light. Auf dem chinesischen Markt wird der wunderschöne Naturstein auch unter dem Namen 罗马洞石(Luómǎ dòng shí) verkauft.

Technische Daten und Kennzahlen des Travertino Romano Classico Travertin:

Travertino Romano Classico ist ein Naturstein aus der Travertin-Familie, der für seine einzigartige Schönheit und Vielseitigkeit bekannt ist. Er besitzt eine Rohdichte von etwa 2,5 g/cm³, was auf eine solide Struktur und eine gute Haltbarkeit hinweist.

Die Druckfestigkeit dieses Travertins liegt bei ungefähr 110 MPa, was bedeutet, dass er stark genug ist, um Druckbelastungen standzuhalten, ohne zu brechen oder zu verformen.

In Bezug auf die Biegezugfestigkeit zeigt der Travertino Romano Classico eine gute Leistung, was bedeutet, dass er Biegekräften standhalten kann, ohne Schaden zu nehmen.

Die Wasseraufnahme dieses Natursteins ist aufgrund seiner porösen Struktur moderat. Es wird empfohlen, den Stein ordnungsgemäß abzudichten, um das Eindringen von Wasser zu minimieren und mögliche Schäden zu verhindern.

Die Abriebfestigkeit des Travertino Romano Classico ist gut, was bedeutet, dass er eine gute Beständigkeit gegen Kratzer und Abnutzung aufweist. Dennoch ist es ratsam, Oberflächenschutzmaßnahmen zu ergreifen, um die Langlebigkeit und Ästhetik des Steins zu erhalten.

In Bezug auf die Frostbeständigkeit ist der Travertino Romano Classico gut geeignet. Er zeigt eine gute Widerstandsfähigkeit gegenüber Frostschäden, solange er korrekt verlegt und gepflegt wird.

Kennzahlen im Überblick:

Wasseraufnahme:  0.80 %

Dichte: 2473 kg/m3

Biegefestigkeit: 13.24 – 15.60 MPa

Druckfestigkeit: 107.42 – 110.9 MPa

Ihr Ansprechpartner