Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Travertino Brown Silver Travertin ist ein Stein, der durch die Überlagerung von Schichten mehr oder weniger definiert durch helle und dunkle graue Farbe, von Weiß und Ocker, mit unterschiedlicher Intensität und Silber besticht.

Travertino Brown Silver Travertin

Der Travertino Brown Silver Travertin ist ein Stein, der durch die Überlagerung von Schichten mehr oder weniger definiert durch helle und dunkle graue Farbe, von Weiß und Ocker, mit unterschiedlicher Intensität und Silber besticht. Seine Ebenen sind Parallelen mit einer geraden Linie und manchmal wellenförmig angeordnet. Diese Maserung macht den Travertino Brown Silver Travertin so charakteristisch.

Abgebaut wird dieser atemberaubende Naturstein in den Steinbrüchen in der Türkei und findet von dort seinen Weg zu uns auf den deutschen Markt.

Seine wellenförmige Maserung und die warmen Farbnuancen machen den Travertino Brown Silver Travertin zu einem Blickfang in jedem Raum. Er eignet sich besonders gut für Arbeitsplatten, Denkmäler, Mosaike, Wand- und Bodenverkleidungen im Außen- und Innenbereich, Brunnen, Pool- und Wandverkleidungen, Treppen, Fensterbänke und andere Designprojekte.

Technische Daten und Kennzahlen des Travertino Brown Silver Travertin:

Travertino Brown Silver ist ein Travertin-Naturstein mit einer Rohdichte von etwa 2,7 g/cm³. Diese hohe Dichte weist auf eine solide Struktur hin, die dem Stein Festigkeit und Haltbarkeit verleiht. Die Druckfestigkeit dieses Travertins beträgt ungefähr 50 MPa, was auf seine Fähigkeit hinweist, Druckbelastungen standzuhalten, ohne zu brechen oder zu verformen.

In Bezug auf die Biegezugfestigkeit zeigt der Travertino Brown Silver eine gute Leistung, was bedeutet, dass er Biegekräften standhalten kann, ohne Schaden zu nehmen.

Der Travertino Brown Silver weist eine geringe Wasseraufnahme aufgrund seiner porösen Struktur auf. Es ist jedoch wichtig, den Stein richtig abzudichten, um das Eindringen von Wasser und mögliche Schäden zu verhindern.

Die Abriebfestigkeit dieses Travertins ist moderat, was bedeutet, dass er eine gewisse Beständigkeit gegen Kratzer und Abnutzung aufweist. Dennoch ist es empfehlenswert, Oberflächenschutzmaßnahmen zu ergreifen, um die Langlebigkeit und Ästhetik des Steins zu erhalten.

In Bezug auf die Frostbeständigkeit sollte der Travertino Brown Silver vorsichtig behandelt werden. Aufgrund seiner porösen Natur kann er Feuchtigkeit aufnehmen, die bei Frost zu Schäden führen kann. Es wird empfohlen, Frostschutzmittel zu verwenden und den Kontakt mit gefrorenem Wasser zu minimieren.

Ihr Ansprechpartner