Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Tortuga Soft Quarzit ist einer der weichen Quarzite, die auf dem Markt erhältlich sind, zusammen mit anderen Steinen wie Bianco Eclipsia. Er hat einen dunkelgrünen Hintergrund mit hellgrünen Markierungen in Form eines Schildkrötenpanzers, ähnlich wie der Palomino.

Tortuga Soft Quarzit

Der Tortuga Soft Quarzit ist einer der weichen Quarzite, die auf dem Markt erhältlich sind, zusammen mit anderen Steinen wie Bianco Eclipsia. Er hat einen dunkelgrünen Hintergrund mit hellgrünen Markierungen in Form eines Schildkrötenpanzers, ähnlich wie der Palomino. Er hat eine gute Schlagfestigkeit, ist aber nicht so kratzfest, da er einen hohen Anteil an weicheren Mineralien aufweist.

Der Tortuga Soft Quarzit wird in den Steinbrüchen von Brasilien aus der Erde geschlagen und findet von dort seinen Weg zu uns auf den europäischen Markt.

Er wird im Handel als Quarzit oder Granit verkauft, aber die korrekte Klassifizierung ist die erste, da er einen hohen Anteil an Quarzmineralien enthält. Poliert ist die Standardausführung für dieses Material.

Dieser Stein eignet sich besonders gut für Arbeitsplatten, Denkmäler, Mosaike, Wand- und Bodenanwendungen im Außen- und Innenbereich, Brunnen, Pool- und Wandverkleidungen und Treppen.

Weitere Handelsnamen für den aus Brasilien stammenden Tortuga Soft Quarzit sind unteranderem:

Vasabi Quarzit, Wasabi Grüner Quarzit, Wasabi Grüner Granit, Verde Tortuga Quarzit, Glacier Eyes Quarzit, Green Turtle Quarzit, Verde Tortuga Granit, Tartaruga Granit, Tartaruga Quarzit, Verde Tartaruga Quarzit, Verde Tortoise Quarzit. Auf dem chinesischen Markt wird dieser einzigartige Naturstein auch gerne 瓦萨比(Wǎ sà bǐ) genannt.

Ihr Ansprechpartner