Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Thala beige ist ein Marmor aus Tunesien und hat seinen Namen von der Stadt, in der Thala abgebaut wurde. Thala ist eine Stadt in Tunesien, die zum Gouvernement Kasserineè gehört.

Thala Beige Marmor

Thala beige ist ein Marmor aus Tunesien und hat seinen Namen von der Stadt, in der Thala abgebaut wurde. Thala ist eine Stadt in Tunesien, die zum Gouvernement Kasserineè gehört. Dieser Marmor zeichnet sich durch einen einheitlichen beigen Untergrund aus, in dem sehr oft Insekten- oder Pflanzenfossilien zu finden sind. Er weist gelegentlich Quarzadern auf.

Dieser Naturstein ist nicht frost- und säurebeständig, daher eignet er sich eher für die Verwendung im Innenbereich. Bei entsprechender Sensibilität und Kenntnis kann dieser Naturstein auch in anderen Bereichen gut eingesetzt werden beispielsweise für Arbeitsplatten, Mosaik, Wandverkleidungen, Treppen oder Fensterbänke.

 

Weitere Handelsnamen für den tunesischen Thale Beige Marmor sind:

Thala Beige Royal Marmor, Royal Thala Marmor, Thella Beige Marmor, Thella Beige Refsot Marmor, Thala Beige Marmor, Beige Thala Marmor, Thala Beige Limestone

Technische Daten und Kennzahlen des Thale Beige Marmor:

Marmor eine hohe Porosität auf und nimmt daher viel Wasser auf, normalerweise etwas um die 5 %. In Bezug auf die Abriebfestigkeit zeigt dieser Marmor eine gute Beständigkeit gegenüber Abrieb und Verschleiß, was ihn für stark frequentierte Bereiche geeignet macht. Bei der Frostbeständigkeit sollte jedoch Vorsicht geboten sein, da der Thala Beige Marmor aufgrund seiner natürlichen Zusammensetzung und Struktur empfindlich gegenüber Frostschäden sein kann. Es wird empfohlen, ihn vor allem in frostgefährdeten Bereichen oder im Außenbereich entsprechend zu schützen

Kennzahlen im Überblick:

Wasseraufnahme: 4.3 %

Dichte: 2630 kg/m3

Biegefestigkeit: 14.69 MPa

Druckfestigkeit: 75.5 MPa

 

Ihr Ansprechpartner