Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Super White Soft Quarzit ist ein weicher Quarzit oder, wie einige Geologen ihn nennen, dolomitischer Marmor. Platten können ein hartes, nicht blattreiches metamorphes Gestein sein, das ursprünglich reiner Quarzsandstein war.

Super White Soft Quarzit

Super White Soft Quarzit ist ein weicher Quarzit oder, wie einige Geologen ihn nennen, dolomitischer Marmor.  Platten können ein hartes, nicht blattreiches metamorphes Gestein sein, das ursprünglich reiner Quarzsandstein war. Sandstein wird durch Erhitzung und Druck in Quarzit umgewandelt, was in der Regel mit der tektonischen Kompression innerhalb orogenetischer Gürtel zusammenhängt. Reiner Quarzit ist in der Regel weiß bis grau, obwohl Quarzite aufgrund unterschiedlicher Mengen an Eisenoxid oft in verschiedenen Rosa- und Rottönen vorkommen. Andere Farben, wie Gelb, Grün, Blau und Orange, sind auf andere mineralische Verunreinigungen zurückzuführen. Beim Mohs-Test, mit dem die Härte eines Materials gemessen wird, hat Quarzit eine Härte von 8 von 10. Das bedeutet, dass er härter als Glas ist und es sogar schneiden kann.

Super White Soft Quarzit ist ein atemberaubender weißer und elfenbeinfarbener exotischer Stein mit subtilen Tönen von hellem Silbergrau. Der Super White Soft Quarzit wird in den Steinbrüchen Brasiliens aus der Erde geschlagen und findet von dort seinen Weg zu uns auf den europäischen Markt.

Dieser Stein eignet sich besonders gut für Arbeitsplatten, Mosaike, Wand- und Bodenverkleidungen im Außen- und Innenbereich, Springbrunnen, Pool- und Wandverkleidungen, Treppen und Fensterbänke.

Weitere Handelsnamen für den aus Brasilien stammenden Super White Soft Quarzit sind unteranderem:

Super White Quarzit, Super White Marmor, Weißer Ewigkeitsquarzit, Fantasie Weißer Quarzit. Auf dem chinesischen Markt wird dieser Naturstein auch unter dem Name 鱼肚灰(Yúdù huī) gehandelt.

Ihr Ansprechpartner