Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Super Grey Granit ist ein hell-grauer Granit mit einer sehr unruhigen Maserung und einer gleichbleibenden Färbung. Seine Farbnuancen gehen von fast weiß bis hin zu dunklem Grau.

Super Grey Granit

Der Super Grey Granit ist ein hell-grauer Granit mit einer sehr unruhigen Maserung und einer gleichbleibenden Färbung. Seine Farbnuancen gehen von fast weiß bis hin zu dunklem Grau. Der Super Grey Granit wird in den Steinbrüchen rund um die Stadt Matsuyama, in der Präfektur Ehime im Nordwesten der Shikoku Insel in Japan aus der Erde gebrochen und von dort zu uns auf den europäischen Markt exportiert.

Dieser Stein eignet sich besonders gut für Wand- und Bodenanwendungen im Außen- und Innenbereich, Denkmäler, Arbeitsplatten, Mosaike, Brunnen, Pool- und Wandverkleidungen

Weitere Handelsnamen für den japanischen Super Grey Granit sind unteranderem:

Ojima Grey Granit, Oshima Super Grey Granit, Dadao Super Grey Granit, Shikoku Grey Granit, Takeshi Oshima, Oshima Ishi. Auf dem japanischen Markt ist der Super Grey Granit auch unter dem Namen 大岛特级上(Dà dǎo tèjí shàng) oder 大岛石 bekannt.

Technische Daten und Kennzahlen des Super Grey Granit:

Super Grey Granit ist ein Naturstein mit einer Rohdichte von etwa 2,68 bis 2,72 g/cm³, was ungefähr 2680 bis 2720 kg/m³ entspricht. Die Druckfestigkeit dieses Granits liegt normalerweise im Bereich von 180 bis 220 MPa (Megapascal). Die Biegezugfestigkeit des Super Grey Granits beträgt in der Regel etwa 15 bis 20 MPa.

Was die Wasseraufnahme betrifft, ist der Super Grey Granit relativ gering und nimmt nur eine geringe Menge an Feuchtigkeit auf. Die genaue Wasseraufnahme kann je nach spezifischem Schnitt und Oberflächenbearbeitung variieren, liegt aber normalerweise unter 1 Gewichtsprozent.

Der Super Grey Granit zeichnet sich durch eine hohe Abriebfestigkeit aus, was bedeutet, dass er gegenüber Kratzern und Verschleiß äußerst widerstandsfähig ist. Dies macht ihn ideal für stark frequentierte Bereiche wie Böden und Gehwege.

In Bezug auf die Frostbeständigkeit zeigt der Super Grey Granit eine gute Beständigkeit gegenüber Frostschäden. Er ist in der Lage, den Einflüssen von Temperaturwechseln und den damit verbundenen Ausdehnungs- und Schrumpfungsprozessen standzuhalten.

Ihr Ansprechpartner