Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Super Grey Granit ist ein hell-grauer Granit mit einer sehr unruhigen Maserung und einer gleichbleibenden Färbung. Seine Farbnuancen gehen von fast weiß bis hin zu dunklem Grau.

Super Grey Granit

Der Super Grey Granit ist ein hell-grauer Granit mit einer sehr unruhigen Maserung und einer gleichbleibenden Färbung. Seine Farbnuancen gehen von fast weiß bis hin zu dunklem Grau. Der Super Grey Granit wird in den Steinbrüchen rund um die Stadt Matsuyama, in der Präfektur Ehime im Nordwesten der Shikoku Insel in Japan aus der Erde gebrochen und von dort zu uns auf den europäischen Markt exportiert.

Dieser Stein eignet sich besonders gut für Wand- und Bodenanwendungen im Außen- und Innenbereich, Denkmäler, Arbeitsplatten, Mosaike, Brunnen, Pool- und Wandverkleidungen

Weitere Handelsnamen für den japanischen Super Grey Granit sind unteranderem:

Ojima Grey Granit, Oshima Super Grey Granit, Dadao Super Grey Granit, Shikoku Grey Granit, Takeshi Oshima, Oshima Ishi. Auf dem japanischen Markt ist der Super Grey Granit auch unter dem Namen 大岛特级上(Dà dǎo tèjí shàng) oder 大岛石 bekannt.

Ihr Ansprechpartner