Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Striato Olimpico Marmor ist ein sehr durchsetzungsfähiger und auffälliger Marmortyp, der mystische und verschwommene Töne von weißen und grauen Farben kombiniert.

Striato Olimpico Marmor

Striato Olimpico Marmor ist ein sehr durchsetzungsfähiger und auffälliger Marmortyp, der mystische und verschwommene Töne von weißen und grauen Farben kombiniert. Seine scharfen und linearen grauen Adern auf Weiß sind charakteristisch für diesen Marmor und er ist ein nützlicher und außergewöhnlicher Marmor, dem man in verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens begegnen kann. Der Striato Olimpico wird in den Steinbrüchen rund um die Stadt Balıkesir und auf der türkischen Marmara-Insel abgebaut.

Der Striato Olimpico eignet sich sowohl für architektonische Anwendungen im Innen- als auch im Außenbereich und ist ideal für alle, die moderne Linien mit ihren Entwürfen kombinieren möchten. Er wird gerne für Mosaike, Denkmäler, Wand- und Bodenanwendungen im Außen- und Innenbereich, Brunnen, Pool- und Wandabdeckungen verwendet.

Weitere Handelsnamen des türkischen-, weiß-grau gefärbten Striato Olimpico sind:

Marmara Cizili Mermer, Marmara Equator Marmor, Striato Olympic Marmor, Striata Olimpico Marmor, Striato Olympico Marmor, Striato Marmor

Technische Daten und Kennzahlen des Striato Olimpico Marmor:

Der Striato Olimpico Marmor besitzt eine Rochdichte von etwa 2,7 bis 2,9 g/cm³. In Bezug auf die Druckfestigkeit zeigt er eine beeindruckende Stärke von ungefähr 60 bis 120 MPa. Die Biegezugfestigkeit dieses Marmors liegt typischerweise bei etwa 10 bis 15 MPa. Hinsichtlich der Wasseraufnahme weist der Striato Olimpico Marmor eine geringe Porosität auf und nimmt daher nur sehr wenig Wasser auf, normalerweise weniger als 0,2%. In Bezug auf die Abriebfestigkeit ist dieser Marmor sehr widerstandsfähig gegen Verschleiß und Kratzer. Jedoch sollte bei der Frostbeständigkeit Vorsicht geboten sein, da der Striato Olimpico Marmor aufgrund seiner natürlichen Struktur und Zusammensetzung anfällig für Frostschäden sein kann. Es wird empfohlen, ihn vor allem in frostgefährdeten Bereichen oder im Außenbereich entsprechend zu schützen.

Kennzahlen im Überblick:

Wasseraufnahme: 0,20 %

Dichte: 2730 kg/m3

Biegefestigkeit: 10,89 – 11,1 MPa

Druckfestigkeit: 69,04 – 117,7 MPa

 

Ihr Ansprechpartner