Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Statuario Super Extra Marmor vermittelt ein Gefühl von Frieden und Ruhe. Er vermittelt ein intensives Gefühl von Reichtum, Klasse und Kultur.

Statuario Super Extra Marmor

Der Statuario Super Extra Marmor vermittelt ein Gefühl von Frieden und Ruhe. Er vermittelt ein intensives Gefühl von Reichtum, Klasse und Kultur. Kein Wunder, dass ein Statuario einige der schönsten Bauwerke der Welt ziert. Statuario Super Extra Marmor ist ein metamorphes Gestein, also ein Gestein, das im Laufe der Zeit durch starke Hitze und Druck physikalisch und chemisch umgewandelt worden ist.

Der Statuario Super Extra Marmor eignet sich hervorragend für Wand- und Bodenanwendungen im Außen- und Innenbereich, Denkmäler, Arbeitsplatten, Mosaike, Brunnen, Pool- und Wandverkleidungen, Treppen, Fensterbänke und andere Designprojekte.

Weitere Handelsnamen des italienischen Statuario Super Extra Marmor sind unteranderem:

Marmo Calacatta di Borghini, Calacatta Sponda Marmor, Calacatta Oro Borghini Marmor, Calacatta Borghini Marmo, Calacata Borghini Marmor, Calacatta Marmor

Technische Daten und Kennzahlen des Statuario Super Extra Marmor:

Der Statuario Super Extra Marmor zeichnet sich durch eine Rochdichte von etwa 2,7 bis 2,9 g/cm³ aus. Hinsichtlich der Druckfestigkeit kann er beeindruckende Werte von etwa 130 bis 150 MPa aufweisen. Die Biegezugfestigkeit liegt in der Regel zwischen 12 und 19 MPa. In Bezug auf die Wasseraufnahme zeigt dieser Marmor eine geringe Porosität und nimmt daher nur sehr wenig Wasser auf, normalerweise weniger als 0,1%. In puncto Abriebfestigkeit erweist sich der Statuario Super Extra Marmor als äußerst widerstandsfähig gegen Verschleiß und Kratzer. Bei der Frostbeständigkeit sollte jedoch Vorsicht geboten sein, da dieser Marmor aufgrund seiner natürlichen Eigenschaften und Struktur empfindlich gegenüber Frostschäden sein kann. Es wird empfohlen, ihn vor allem in frostgefährdeten Bereichen oder im Außenbereich zu schützen und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.

Kennzahlen im Überblick:

Wasseraufnahme: 0.10 %

Dichte: 2710 kg/m3

Biegefestigkeit: 18.3 MPa

Druckfestigkeit: 139.0 – 150.0 MPa

 

Ihr Ansprechpartner