Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Statuarietto Marmor ist ein weißer, sehr eleganter italienischer Marmor, der sich durch ein sehr lebhaftes, dünnes Äderungsmuster über die Platte hinweg auszeichnet.

Statuarietto Marmor

Der Statuarietto Marmor ist ein weißer, sehr eleganter italienischer Marmor, der sich durch ein sehr lebhaftes, dünnes Äderungsmuster über die Platte hinweg auszeichnet. Er wird in den Steinbrüchen rund um die Provinz Massa Carrara und in der Toskana abgebaut. Statuarietto wird als sehr gute Alternative zu bianco statuario für preiswertere, aber dennoch hochwertige Projekte empfohlen. Statuarietto-Marmor wird hauptsächlich für Boden- und Wandverkleidungen in Badezimmern verwendet, kann aber auch in der Küche als Arbeitsplatte oder Aufkantung eingesetzt werden.

Auf einem weißen Hintergrund durchzieht ein Gewirr von Linien in verschiedenen Grautönen den Statuarietto auf einheitliche Weise. Sein weißer Grundton mischt sich mit hellgrauen und indigoblauen Schattierungen. Die Adern, die den Bianco Carrara zieren, weisen einen bläulich-grauen Farbton auf. Dieses Gefühl von Linien, das an Neuronen in einem ständigen Zustand der Synapse erinnert, ist es, was dieses Material mit unzähligen dekorativen Möglichkeiten glänzen lässt. Es überrascht nicht, dass er so weit verbreitet ist, dass er sowohl im Innen- als auch im Außenbereich und in den meisten Stilrichtungen verwendet werden kann. Diese Vielseitigkeit macht es aus und verleiht ihm eine ganz besondere Persönlichkeit. Ob allein oder in Kombination mit anderen Marmoren und Materialien, das Endergebnis wird unübertrefflich sein.

Der Marmor Carrara Statuarietto gilt als luxuriöser und hochwertiger Naturstein. Einen bedeutenden Aufschwung erlebte er in der Zeit des kaiserlichen Roms; ein Beispiel dafür ist die Trajanssäule. Auch in der Renaissance wurde Carrara-Marmor intensiv genutzt, so finden wir ihn unter anderem im Dom von Florenz, in Santa Maria del Fiore und in Michelangelos David.

Ein Marmor wie der Carrara Statuarietto ist ein Synonym für Vornehmheit, Klassizismus und Spitzenklasse. Seine angeborene Eleganz ist in der Lage, jeden Raum in einen Raum voller Raffinesse zu verwandeln.

Weitere Handelsnamen für den aus Carrara stammenden Statuarietto sind unteranderem:

Bianco Statuarietto, Bianco Carrara Statuarietto, Blanco Statuarietto Marmol, Carrara Statuarietto, Statuarietto Marmi, Bianco Tipo Statuarietto, Statuarietto Weißer Marmor, Staturietto Weißer Marmor, Statuarietto Venato Marmor, Bianco Carrara Venato Marmor, Statuarietto Bianco Marmor. Auf dem chinesischen Markt wird dieser luxuriöse Naturstein auch unter dem Namen 中花白(Zhōng huābái) vertrieben.

Ihr Ansprechpartner