Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Silver Cloud ist ein weltweit bekanntes Hartgestein. Wie sein Namen erahnen lässt, ähnelt die Farbe und Struktur des Natursteins einer silbernen Wolke: ein durchgehend heller Grundton mit silbergrauen, stark bewegten Adern und einer atemberaubenden Maserung

Silver Cloud Granit

Silver Cloud ist ein weltweit bekanntes Hartgestein. Wie sein Namen erahnen lässt, ähnelt die Farbe und Struktur des Natursteins einer silbernen Wolke: ein durchgehend heller Grundton mit silbergrauen, stark bewegten Adern und einer atemberaubenden Maserung. Je nach Schnittrichtung erscheint das Muster wolkig oder längs fließend. Seine Struktur und Farbe machen das Material sehr vielseitig und zeitlos. Dank seiner hervorragenden technischen Eigenschaften eignet sich dieser Hartstein für eine Vielzahl von Anwendungen im Innen- und Außenbereich. Seine Säurebeständigkeit und Härte erlauben den Einsatz von Silver Cloud auch als perfekte Küchenarbeitsplatte. Der konstante Grundton und die nicht wahrnehmbaren Farb- und Strukturunterschiede von Block zu Block machen Silver Cloud ideal für großflächige Anwendungen wie Fassaden und Böden.

Der Silver Cloud Granit wird in Steinbrüchen in der Nähe von Atlanta, im Bundesstaat Georgia in Amerika  aus der Erde gebrochen und von dort aus nach Europa exportiert.

Stone Mountain, die weltweit bekannte Sehenswürdigkeit besteht aus demselben Granit – Silver Cloud Granit.

Silver Cloud eignet sich für Arbeitsplatten, Böden, Wände und Wandverkleidungen aus Granit. Dieses langlebige Material kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich und sowohl in Privathaushalten als auch in Unternehmen verwendet werden.

Weitere Handelsname für den aus Georgia stammenden Silver Cloud Granit sind unteranderem:

Silver Cloud Imperial, Brocade Granit, Silver Cloude, Silver Clouds

Ihr Ansprechpartner