Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Sierra Nevada Granit ist ein weißer Granit mit rötlichen Einschlüssen und einer besonders belebten Maserung. Seine Farbnuancen können auch dunkler ausfallen und sogar in ein leichtes Violett reichen.

Sierra Nevada Granit

Der Sierra Nevada Granit ist ein weißer Granit mit rötlichen Einschlüssen und einer besonders belebten Maserung. Seine Farbnuancen können auch dunkler ausfallen und sogar in ein leichtes Violett reichen. Die einzigartige, wellenartige Maserung verleiht dem Sierra Nevada ein besondere Optik und erlaubt die Kombination mit vielen verschiedenen Materialien. Der Sierra Nevada Granit wird anders als sein Name vermuten lässt nicht in den USA, sondern in Steinbrüchen in Brasilien aus der Erde gebrochen und von dort aus nach Europa exportiert.

Dieser Stein eignet sich besonders gut für Arbeitsplatten, Denkmäler, Mosaike, Wand- und Bodenanwendungen im Außen- und Innenbereich, Brunnen, Pool- und Wandverkleidungen, Treppen, Fensterbänke und andere Designprojekte.

Weitere Handelsnamen für den brasilianischen Sierra Nevada Granit sind unteranderem:

Branco Nevada, weißer Nevada-Granit, weißer Sierra-Granit

Ihr Ansprechpartner