Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Sea Pearl Quartzit ist eine sanfte, ruhige Mischung aus Grautönen, die von Frost bis zu Holzkohle reichen. Adern und Kaskaden von subtilen Kontrasten schaffen dieses einzigartig raffinierte Muster.

Sea Pearl Quarzit

Der Sea Pearl Quartzit ist eine sanfte, ruhige Mischung aus Grautönen, die von Frost bis zu Holzkohle reichen. Adern und Kaskaden von subtilen Kontrasten schaffen dieses einzigartig raffinierte Muster.

Sea Pearl Quartzit ist einer unserer beliebtesten Natursteine, mit einem unglaublich einzigartigen Aussehen und einer der besten Beständigkeiten, die Sie bei Arbeitsplatten finden können. Der direkt aus den besten Natursteinbrüchen Brasiliens importierte Quarzit verleiht jedem Raum ein ruhiges, ozeanisches Aussehen. Seine lange Haltbarkeit und subtile Schönheit machen Sea Pearl Quarzit zu einer guten Wahl für eine elegante, aber belebte Küche.

Sea Pearl ist ein erstaunlicher Stein aus Brasilien. Mit einem hellen elfenbeinfarbenen Hintergrund und dünnen Adern in grünlichem Grau und Gold hat dieser Stein die einzigartige Kombination aus dem Charme von Marmor und dem zusätzlichen Vorteil, dass es sich um einen Quarzit handelt, was bedeutet, dass es sich um einen dauerhaften Stein handelt. Seine hohe Härte bedeutet, dass dieser Stein eine sehr hohe Politur erreicht, was ihm ein sehr luxuriöses Aussehen verleiht. Ein sehr gefragter Stein, vor allem bei anspruchsvollen Kunden, die Calacatta-Marmor wünschen, aber nicht den zusätzlichen Pflegeaufwand eines Marmors haben wollen.

Weitere Handelsnamen für den aus Brasilien stammenden Sea Pearl Quarzit sind unteranderem auch:

New Madre Perla Quarzit, Sea Pearl White Quarzit, Ocean Pearl Quarzit

Technische Daten und Kennzahlen des Sea Pearl Quarzit:

Sea Pearl Quarzit ist ein Quarzit mit einer Rochdichte von etwa 2,6 bis 2,8 g/cm³. Diese hohe Dichte macht ihn zu einem robusten und widerstandsfähigen Naturstein. Die Druckfestigkeit von Sea Pearl Quarzit liegt in der Regel über 100 MPa, was bedeutet, dass er starken Druckbelastungen standhalten kann und somit eine gute Wahl für verschiedene Anwendungen im Bauwesen ist.

Die Biegezugfestigkeit von Sea Pearl Quarzit liegt ebenfalls auf einem hohen Niveau, was bedeutet, dass er eine gute Beständigkeit gegenüber Biegebelastungen aufweist. Dies macht ihn ideal für den Einsatz in Boden- und Wandbelägen sowie in anderen architektonischen Anwendungen.

Was die Wasseraufnahme betrifft, hat Sea Pearl Quarzit aufgrund seiner dichten Struktur eine geringe Wasseraufnahmefähigkeit. Dadurch ist er weniger anfällig für Wasserschäden und eignet sich gut für den Einsatz in Bereichen, die Feuchtigkeit ausgesetzt sind, wie z. B. Badezimmer oder Küchen.

Die Abriebfestigkeit von Sea Pearl Quarzit ist ebenfalls hoch, was bedeutet, dass er widerstandsfähig gegenüber Abrieb und Verschleiß ist. Dies macht ihn zu einer geeigneten Wahl für stark frequentierte Bereiche wie Fußböden in Eingangshallen oder öffentlichen Räumen.

In Bezug auf die Frostbeständigkeit ist Sea Pearl Quarzit in der Regel gut gegen Frostschäden geschützt. Seine geringe Wasseraufnahmefähigkeit reduziert das Risiko von Frostschäden durch das Einfrieren von Wasser im Inneren des Steins.

Ihr Ansprechpartner