Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Santorini Quarzit ist ein absolutes Meisterwerk mit einem subtilen blauen Hintergrund und goldbraunen Streifen, die diesem Material eine besondere Aussagekraft verleihen.

Santorini Quarzit

Der Santorini Quarzit ist ein absolutes Meisterwerk mit einem subtilen blauen Hintergrund und goldbraunen Streifen, die diesem Material eine besondere Aussagekraft verleihen. Experten empfehlen Quarzit aufgrund seiner Schönheit und Langlebigkeit sehr. Als einzigartiger und exotischer Naturstein verfügt dieses Material über die Ästhetik und die Eigenschaften von Marmor sowie über die Stärke und Zuverlässigkeit von Granit. Santorini ist ein exotischer Naturstein aus Brasilien, der in Grau-, Braun- und Goldtönen schillert.

Dieser elegante exotische Stein eignet sich besonders gut für Wand- und Bodenanwendungen im Außen- und Innenbereich, Denkmäler, Arbeitsplatten, Mosaike, Brunnen, Pool- und Wandverkleidungen, Treppen und Fensterbänke.

Weitere Handelsnamen für den brasilianischen Santorini Quarzit sind unteranderem:

Santorin-Granit und Santorin-Quarzit

Technische Daten und Kennzahlen des Santorini Quarzit:

Santorini Quarzit ist ein faszinierender Naturstein mit einzigartigen Eigenschaften. Die Rohdichte von Santorini Quarzit liegt normalerweise zwischen 2,6 und 2,8 g/cm³, was auf eine hohe Dichte und Härte hinweist. Dies verleiht ihm eine robuste und strapazierfähige Struktur.

Die Druckfestigkeit von Santorini Quarzit ist beeindruckend und liegt in der Regel über 100 MPa. Das bedeutet, dass er starken Belastungen standhalten kann, ohne zu brechen oder zu beschädigen. Dadurch eignet er sich hervorragend für Fußböden, Treppen und andere stark frequentierte Bereiche.

Die Biegezugfestigkeit von Santorini Quarzit ist ebenfalls bemerkenswert. Er behält auch bei Biegebelastungen seine Festigkeit und zeigt eine hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber Bruch oder Rissbildung.

Was die Wasseraufnahme betrifft, weist Santorini Quarzit eine niedrige Wasseraufnahmekapazität auf. Dadurch ist er beständig gegen Feuchtigkeitsschäden und eignet sich ideal für den Einsatz in Badezimmern, Küchen und anderen feuchten Umgebungen.

Die Abriebfestigkeit von Santorini Quarzit ist sehr gut. Er ist widerstandsfähig gegen Abrieb und Kratzer, was seine langfristige Haltbarkeit und ästhetische Schönheit gewährleistet.

In Bezug auf die Frostbeständigkeit zeigt Santorini Quarzit eine hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber Frost und Temperaturschwankungen. Das macht ihn ideal für den Einsatz im Freien, insbesondere in Regionen mit kalten Klimabedingungen.

 

Ihr Ansprechpartner