Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Rosa Limbara ist ein Granit aus Italien mit typischer Granitoptik. Er besticht durch seine lebendigen Farbnuancen und seine auffallende Maserung. Die freundliche und helle Farbkombination mit grau und rosa zeigt eine moderne Optik.

Rosa Limbara Granit

Der Rosa Limbara ist ein Granit aus Italien mit typischer Granitoptik. Er besticht durch seine lebendigen Farbnuancen und seine auffallende Maserung. Die freundliche und helle Farbkombination mit grau und rosa zeigt eine moderne Optik. Sein natürliches und ruhiges Ambiente und die funktionalen Eigenschaften ergeben eine attraktive Kombination. Der Granit Rosa Limbara wird auf Sardinien abgebaut. Verschiedene Steinbrüche auf Sardinien liegen bei der Stadt Calangianus in der Provinz Sassari. Dieser Naturstein ist frostbeständig und säurebeständig. Er ist perfekt geeignet für innen und außen.

Der Rosa Limbara Granit eignet sich auch besonders gut für Arbeitsplatten, Denkmäler, Mosaike, Wand- und Bodenverkleidungen im Außen- und Innenbereich, Brunnen, Pool- und Wandverkleidungen, Treppen, Fensterbänke und andere Designprojekte.

Weitere Handelsnamen des italienischen Rosa Limbara Granit sind unteranderem:

Rosa Sardegna Limbara, Rosa Sardo Limbara, Rosa Limbara

Technische Daten und Kennzahlen des Rosa Limbara Granit:

Rosa Limbara Granit besitzt eine Rohdichte von etwa 2,65 g/cm³, was auf eine hohe Dichte und Festigkeit hinweist. Seine Druckfestigkeit liegt bei ungefähr 190 MPa, was ihm eine hohe Beständigkeit gegenüber Druckbelastungen verleiht.

Die Biegezugfestigkeit von Rosa Limbara Granit ist ebenfalls beeindruckend, was bedeutet, dass er hohe Biegekräfte aufnehmen kann, ohne zu brechen oder zu verformen.

Aufgrund seiner geringen Porosität weist Rosa Limbara Granit eine sehr geringe Wasseraufnahme auf. Dies macht ihn resistent gegen Wasser und Feuchtigkeit, was das Risiko von Schäden durch Wasser reduziert.

In Bezug auf die Abriebfestigkeit zeigt Rosa Limbara Granit eine ausgezeichnete Performance. Aufgrund seiner harten Mineralzusammensetzung und robusten Struktur ist er beständig gegen Kratzer, Abnutzung und Verschleiß.

Was die Frostbeständigkeit betrifft, so ist Rosa Limbara Granit aufgrund seiner geringen Wasseraufnahme und seiner hohen Festigkeit gut gegen Frostschäden geschützt. Er kann Temperaturwechsel und Extrembedingungen standhalten, ohne zu brechen oder Risse zu bilden.

Kennzahlen im Überblick:

Wasseraufnahme:  0.23 %

Dichte: 2630 kg/m³

Biegefestigkeit: 11.0 MPa

 Druckfestigkeit: 181.0 – 196.0 MPa

Ihr Ansprechpartner