Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Rain Forest Green Marmor ist ein sehr bewegter und lebendiger schwarz-dunkelgrüner Marmor. Er wird in den Steinbrüchen von Keshariyaji, Bidasar und Rajasthan in Indien aus der Erde gefördert.

Rain Forest Green Marmor

Der Rain Forest Green Marmor ist ein sehr bewegter und lebendiger schwarz-dunkelgrüner Marmor. Er wird in den Steinbrüchen von Keshariyaji, Bidasar und Rajasthan in Indien aus der Erde gefördert.

Seinen Namen hat der Rain Forest Green Marmor auf Grund seiner grünbraunen Farbnuancen wie ein Dschungel, den braunen Adern und weißen Einlagerungen.

Er ist Sinnbild für Natur und Leben. Durch seine wilden Adern ist der Stein leider auch etwas instabil und es muss beim Auswahlprozess genau darauf geachtet werden, welche Teile zum Einsatz kommen.

Der sehr individuelle Rain Forest Green Marmor eignet sich hervorragend für Exterior und Interior Wand und Boden-Anwendungen, Arbeitsplatten, Mosaik, Brunnen, Pool und Wandabdeckung.

Weitere Handelsnamen des Rain Forest Green Marmor sind:

Bidasar Green Marmor, Rain Forest Green Light Marmor, Bidazar Green Marmor, Fancy Green Marmor, Forest Green Marmor, Green Bidasar Marmor, Green Glory Marmor, Green Multicolor Marmor, Bidaser Green Marmor, Mirage Green Marmor, Picasso Green Marmor, Radhika Green Marmor, Rainforest Green Marmor, Splendore Serata Marmor, Rain Forest Green Marmor, Marmol Verde Bosque. Auf dem chinesischen Markt ist der individuelle Naturstein auch unter dem Namen 雨林啡(Yǔlín fēi) bekannt.

Technische Daten und Kennzahlen des Rain Forest Green Marmor:

Rain Forest Green Marmor hat eine durchschnittliche Rochdichte von etwa 2,5 g/cm³, eine Druckfestigkeit von etwa 140 MPa und eine Biegezugfestigkeit von etwa 19 MPa. Die Wasseraufnahme liegt bei etwa 2,3 % und die Abriebfestigkeit ist durchschnittlich. Die Frostbeständigkeit von Rain Forest Green Marmor ist gering und er sollte nicht in einem Umfeld verwendet werden, in dem er Frost ausgesetzt ist.

Kennzahlen im Überblick:

Wasseraufnahme: 2,38 %

Dichte: 2550 kg/m3

Biegefestigkeit: 19.0 MPa

Druckfestigkeit: 138.0 MPa

 

Ihr Ansprechpartner