Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der rote Quarzite Xango Quarzit aus Brasilien ist durch seine gewolkte Struktur besonders geeignet für großflächige Anwendungen im Innen- und bedingt im Außenbereich.

Quarzite Xango Quarzit

Der rote Quarzite Xango Quarzit aus Brasilien ist durch seine gewolkte Struktur besonders geeignet für großflächige Anwendungen im Innen- und bedingt im Außenbereich. Der Quarzite Xango Quarzit wird in den Steinbrüchen rund um die Regionen Ituaçu, Bahia in Brasilien aus der Erde gebrochen. Dank seiner Säurebeständigkeit eignet sich das Material unter anderem auch für Küchenarbeitsplatten und viele weitere natürlich elegante Anwendungen da er mit seinen auffälligen schwarzen Adern auf tiefrotem Grund einfach umwerfend aussieht.

Neben Arbeitsplatten eignet sich besonders gut für Außen- und Innenbereiche, Wandverkleidungen, Pflasterungen, Poolabdeckungen, Treppen, Mosaike, Arbeitsplatten und andere Designprojekte.

Der Xango AQuarzit entstand durch das Verschmelzen von Sand und Eisenerzpulver. Das geschah im Karbon vor mehr als 300 Mill. Jahren, als West- und Ost Gondwana aufeinanderprallten. Alte Ablagerungen wurden durch die freigesetzte Hitze im Erdinneren angeschmolzen und verbanden sich zu einem tiefroten Material, das Akzente setzt.

Weitere Handelsnamen für den Quarzite Xango Quarzit sind unteranderem:

Xangoo Quarzit, Xango Roter Quarzit, Xango Roter Granit, Xangoo Roter Quarzit, Roter Jaspis Quarzit

Ihr Ansprechpartner