Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Quarzite Sky Quarzit zeichnet sich durch seine interessante und abwechslungsreiche Textur aus. Schlicht und doch lebhaft, passt dieser edle Stein in jeden Raum – ob im Bad, in der Küche oder im Wohnbereich. Quarzite Sky sieht überall elegant aus.

Quarzite Sky Quarzit

Der Quarzite Sky Quarzit zeichnet sich durch seine interessante und abwechslungsreiche Textur aus. Schlicht und doch lebhaft, passt dieser edle Stein in jeden Raum – ob im Bad, in der Küche oder im Wohnbereich. Quarzite Sky sieht überall elegant aus. Sie haben die Wahl zwischen einer polierten oder einer satinierten Oberfläche.

Der Quarzite Sky Quarzit weist Gletschertöne mit silbrigen Adern, die die weiße Farbe verstärken und an nördliche Landschaften erinnern auf. Er stammt aus den Dolomiten und ist deutlich widerstandsfähiger als Marmor. Es ist ein Material, das für seine vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten geschätzt wird, von Fußböden über Küchenarbeitsplatten bis hin zu Möbelstücken.

Technische Daten und Kennzahlen des Quarzite Sky Quarzit:

Quarzite Sky Quarzit ist ein faszinierender Naturstein mit beeindruckenden Eigenschaften. Die Rohdichte dieses Quarzits liegt typischerweise zwischen 2,6 und 2,8 g/cm³, was auf eine hohe Materialdichte hinweist. Dadurch ist er robust und widerstandsfähig gegen äußere Einflüsse.

Die Druckfestigkeit von Quarzite Sky Quarzit ist bemerkenswert und liegt in der Regel über 100 MPa. Das bedeutet, dass er starken Belastungen standhalten kann und seine Struktur intakt bleibt. Daher eignet er sich ideal für Bodenbeläge und andere stark beanspruchte Bereiche.

Die Biegezugfestigkeit von Quarzite Sky Quarzit ist ebenfalls ausgezeichnet. Dies bedeutet, dass er auch bei Biegebelastungen seine Festigkeit beibehält und nicht leicht bricht oder reißt.

In Bezug auf die Wasseraufnahme weist Quarzite Sky Quarzit eine niedrige Wasseraufnahmekapazität auf. Das bedeutet, dass er nicht leicht Wasser aufnimmt und daher beständig gegen Feuchtigkeitsschäden ist. Dadurch eignet er sich gut für den Einsatz in Küchen, Badezimmern und anderen feuchten Umgebungen.

Die Abriebfestigkeit von Quarzite Sky Quarzit ist hervorragend. Er ist widerstandsfähig gegen Abrieb und Kratzer, wodurch er seine ästhetische Schönheit und Qualität über einen längeren Zeitraum bewahrt.

Was die Frostbeständigkeit betrifft, ist Quarzite Sky Quarzit gut geeignet für den Einsatz im Freien. Er ist beständig gegen Frost und Temperaturschwankungen, sodass er auch in kalten Klimazonen verwendet werden kann, ohne Schaden zu nehmen.

Ihr Ansprechpartner