Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Quarzite Cielo Quarzit auch als Quarzit Sky bekannt, ist ein Naturstein, der aus Brasilien stammt. Er hat einen Hintergrund, der von dunkelblau bis hellblau / grau mit weißen und goldenen Adern variiert.

Quarzite Cielo Quarzit

Quarzite Cielo Quarzit auch als Quarzit Sky bekannt, ist ein Naturstein, der aus Brasilien stammt. Er hat einen Hintergrund, der von dunkelblau bis hellblau / grau mit weißen und goldenen Adern variiert. Der Quarzite Cielo Quarzit wird hauptsächlich im Innenbereich verwendet.

Der brasilianische Cielo Quartzit mit seinen Grau-, Blau- und Gelbtönen eignet sich besonders gut für Arbeitsplatten, Denkmäler, Mosaike, Wand- und Bodenanwendungen im Außen- und Innenbereich, Brunnen, Pool- und Wandverkleidungen, Treppen, Fensterbänke und andere Designprojekte.

Weitere Handelsnamen für den brasilianischen Exoten Cielo Quarzit sind neben Quarzit Sky unteranderem auch:

Cielo Quarzit, Quarzit Cielo, Cielo Azul Quarzit, Azul Cielo, Cielo Blue Quarzit

Technische Daten und Kennzahlen des Quarzite Cielo Quarzit:

Quarzite Cielo Quarzit ist ein Naturstein mit einer Rochdichte von etwa 2,6 bis 2,8 g/cm³. Dieser Quarzit zeichnet sich durch eine hohe Druckfestigkeit aus, die in der Regel über 100 MPa liegt. Dadurch ist er äußerst robust und widerstandsfähig gegenüber hohem Druck, was ihn ideal für verschiedene Anwendungen im Bauwesen macht.

Die Biegezugfestigkeit von Quarzite Cielo Quarzit liegt in der Regel über 10 MPa. Das bedeutet, dass er eine hohe Festigkeit und Flexibilität aufweist und in Bereichen eingesetzt werden kann, in denen diese Eigenschaften gefordert sind.

Was die Wasseraufnahme betrifft, ist Quarzite Cielo Quarzit aufgrund seiner geringen Porosität relativ unempfindlich gegenüber Wasseraufnahme. Die genaue Wasseraufnahme kann je nach individuellem Stein variieren, liegt aber normalerweise unter 0,5%. Dadurch ist er gut geeignet für Bereiche, die mit Feuchtigkeit in Kontakt kommen könnten.

In Bezug auf die Abriebfestigkeit zeigt Quarzite Cielo Quarzit eine ausgezeichnete Beständigkeit. Dank seiner Härte und Festigkeit ist er gegenüber Abrieb und Verschleiß äußerst widerstandsfähig. Dadurch behält er auch bei intensiver Nutzung und Beanspruchung sein ästhetisches Erscheinungsbild über einen längeren Zeitraum.

Hinsichtlich der Frostbeständigkeit zeigt Quarzite Cielo Quarzit eine hohe Beständigkeit gegenüber Frost und Temperaturschwankungen. Dadurch kann er sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verwendet werden, ohne dass Schäden durch Frost auftreten.

Ihr Ansprechpartner