Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der aus Indien stammende Quarzit Grey Granit ist ein silber-grauer Quarzit mit kühler und entspannter Optik. Er besitzt dezent-zurückhaltende Struktur und wirkt homogen und modern.

Quarzit Grey Granit

Der aus Indien stammende Quarzit Grey Granit ist ein silber-grauer Quarzit mit kühler und entspannter Optik. Er besitzt dezent-zurückhaltende Struktur und wirkt homogen und modern. Der Quarzite Grey Granit kommt ohne die die typischen wilden Strukturen vieler anderer Granite aus, ist jedoch trotzdem eindeutig als Naturstein zu erkennen. Der Stein wirkt elegant aber hält sich dezent im Hintergrund.

Der Quarzit Grey ist besonders für den gehobenen Innenbereich geeignet. Er eignet sich gut für Waschtischplatten in Bädern oder als Küchenarbeitsplatte, ebenfalls wie als Bodenbelag. Quarzit Grey ist frostbeständig.

Technische Daten und Kennzahlen des Quarzit Grey Granit:

Quarzit Grey Granit liegt bei etwa 2,7 g/cm³, die Druckfestigkeit bei etwa 210 MPa, die Biegefestigkeit bei etwa 20 MPa und die Wasseraufnahme bei weniger als 0,5 %. Die Abriebfestigkeit dieses Materials ist hoch und es ist auch sehr frostbeständig, was es zu einem hervorragenden Material für den Einsatz in Innen- und Außenbereichen macht.

 

 

 

Ihr Ansprechpartner