Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Pietra Di Luserna Granit gehört zur Familie der Gneise und hat eine lamellenartige Struktur. Er hat eine graugrüne Farbe mit einer leichten Längsstreifung und eignet sich sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich, sowohl im Bauwesen als auch für Möbel und Grabkunst.

Pietra Di Luserna Granit

Der Pietra Di Luserna Granit gehört zur Familie der Gneise und hat eine lamellenartige Struktur.

Er hat eine graugrüne Farbe mit einer leichten Längsstreifung und eignet sich sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich, sowohl im Bauwesen als auch für Möbel und Grabkunst.

Er wurde jahrhundertelang für die Pflasterung und das Stadtmobiliar der piemontesischen Städte verwendet und ist Teil der Geschichte dieser Region.

Der Pietra Di Luserna Granit wird in den Steinbrüchen rund um die Gemeinde Luserna San Giovanni, in der Provinz Turin in der Region Piemonte in Italien aus der Erde gebrochen. Sein Abbaugebiet verleiht dem atemberaubenden Granit seinen Namen.

Weitere Handelsnamen für den in Luserna San Giovanni abgebauten grauen Pietra di Luserna Granit sind unteranderem auch:

Pietra Luserna, Gneis Luserna, Luserna Gneis, Pietra di Luserna Quarzit

Ihr Ansprechpartner