Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Onsernonen ist ein graue Granit aus der Schweiz und ist durch seine gewolkte Struktur besonders geeignet für großflächige Anwendungen im Innen- und Außenbereich.

Onsernonen Granit

Der Onsernonen ist ein graue Granit aus der Schweiz und ist durch seine gewolkte Struktur besonders geeignet für großflächige Anwendungen im Innen- und Außenbereich. Er wird in den Steinbrüchen rund um die Regionen Vergeletto, Locarno und Ticino abgebaut. Dank seiner Säurebeständigkeit eignet sich das Material auch besonders gut für Küchenarbeitsplatten und andere Einsatzbereiche, die mit säurehaltigen Lebensmitteln in Berührung kommen können.

Der Onsernone Gneis weist eine gleichmäßige streifenähnliche Maserung in Grau mit weißen und schwarzen Einstreuungen auf. Das metallische Funkeln dieses Natursteins strahlt eine geheimnisvolle gar mystische Aura aus.

Der Onsernonen eignet sich besonders gut für Bausteine, Kamine, Treppen, Arbeitsplatten, Waschbecken, Denkmäler, Poolabdeckungen, Fensterbänke, Ziersteine, Mosaike, Innenräume, Außenbereiche, Wände, Böden, Pflaster und andere Designprojekte.

Weitere Handelsnamen des Onsernonen Gneis sind unteranderem:

Onsermone Granit, Onsernone Gneis, Onsernone-Granit, Sarizzo Onsernone, Vergeletto

Ihr Ansprechpartner