Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der goldene Farbton des Onico Sultano Onyx ermöglicht seine Verwendung für eine Vielzahl von Designprojekten und Räumen. Der äußerlich der Sonne ähnelnde Stein bringt Licht und Wärme in jeden Raum.

Onico Sultano Onyx

Der goldene Farbton des Onico Sultano Onyx ermöglicht seine Verwendung für eine Vielzahl von Designprojekten und Räumen. Der äußerlich der Sonne ähnelnde Stein bringt Licht und Wärme in jeden Raum. Gerade an kalten Winterabenden strahlt dieser einzigartige Naturstein eine unvergleichliche Wärme und Geborgenheit aus.

Der Onico Sultano Onyx wird in Steinbrüchen in der Türkei aus der Erde gebrochen und von dort zu uns nach Europa exportiert.

Dieser Stein ist besonders gut für Bausteine, Ziersteine, Mosaike, Wandpaneele, Innenarchitektur, Waschbecken und andere Designprojekte geeignet.

Weitere Handelsnamen für den türkischen Onico Sultano Onyx sind unteranderem:

Sultan Onyx

Technische Daten und Kennzahlen des Onico Sultano Onyx:

Onico Sultano Onyx ist ein elegantes Natursteinmaterial mit einer faszinierenden Farbpalette von dunklem Braun bis zu warmen Goldtönen. Dieser Onyx hat eine durchschnittliche Rohdichte von etwa 2,7 bis 2,8 Gramm pro Kubikzentimeter (g/cm³) oder 2700 bis 2800 Kilogramm pro Kubikmeter (kg/m³), was ihm eine solide Dichte und Festigkeit verleiht.

In Bezug auf die Druckfestigkeit zeigt der Onico Sultano Onyx eine beeindruckende Stärke von etwa 70 bis 90 Megapascal (MPa). Dadurch kann er hohen Belastungen standhalten und eignet sich ideal für verschiedene Anwendungen wie Bodenbeläge, Wandverkleidungen und dekorative Elemente.

Die Biegezugfestigkeit des Onico Sultano Onyx liegt in der Regel zwischen 5 und 8 Megapascal (MPa), was ihm eine gute Flexibilität verleiht. Dadurch können dünnere Platten hergestellt und individuelle Designvorstellungen umgesetzt werden.

Was die Wasseraufnahme betrifft, ist der Onico Sultano Onyx aufgrund seiner geringen Porosität relativ beständig gegenüber Wasser. Dennoch wird empfohlen, das Material regelmäßig zu versiegeln, um seine Wasserbeständigkeit zu erhöhen und Fleckenbildung zu minimieren.

In Bezug auf die Abriebfestigkeit zeigt der Onico Sultano Onyx eine gute Beständigkeit gegenüber Abrieb und Verschleiß. Dadurch behält er auch bei stark frequentierten Bereichen seine ästhetische Schönheit und Haltbarkeit.

Was die Frostbeständigkeit betrifft, ist der Onico Sultano Onyx empfindlich gegenüber extremen Temperaturen und Frost. Daher sollte er nicht in Umgebungen mit starken Temperaturschwankungen oder Frostgefahr verwendet werden, um potenzielle Schäden zu vermeiden.

Ihr Ansprechpartner