Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Onice Silver Extra Onyx ist einer der faszinierendsten Onyxe in der Produktion und ist auch einer der gefragtesten bei Designern und Architekten auf der ganzen Welt. Die Farbnuancen des Onice Silver Extra Onyx variieren von grau bis cremefarben, sogar weiß und braun können mit dabei sein.

Onice Silver Extra Onyx

Der Onice Silver Extra Onyx ist einer der faszinierendsten Onyxe in der Produktion und ist auch einer der gefragtesten bei Designern und Architekten auf der ganzen Welt. Die Farbnuancen des Onice Silver Extra Onyx variieren von grau bis cremefarben, sogar weiß und braun können mit dabei sein. Alle diese Farben wechseln sich in zarten und atemberaubenden Maserungen ab, die überraschende natürliche geometrische Muster erzeugen. Die reichlich vorhandenen Silberstreifen von Onice Silver wiederholen sich in einem unendlichen Muster, das allmählich Honigtöne annimmt. Dieser Stein hat eine chromatische Qualität, die den Projekten und der Umgebung Wärme verleiht. Auf großen Flächen platziert, vermittelt er Ruhe und Gelassenheit.

Der Onice Silver Extra Onyx hat eine sehr kristalline Struktur und ist daher zerbrechlich. Er wird daher einer Harzbehandlung unterzogen, um vorhandene Mikrobrüche zu beseitigen und ihre Festigkeit die erhöhen. Onice Silver Extra Onyx wird für feine Oberflächenbearbeitungen verwendet und nutzt häufig seine Transparenz bei der Verwendung mit künstlicher Beleuchtung von der Rückseite der Platte aus.

Technische Daten und Kennzahlen des Onice Silver Extra Onyx:

Onice Silver Extra Onyx ist ein beeindruckendes Natursteinmaterial mit einer markanten silbernen Farbe und einer faszinierenden Maserung. Dieser Onyx hat eine durchschnittliche Rohdichte von etwa 2,6 bis 2,7 Gramm pro Kubikzentimeter (g/cm³) oder 2600 bis 2700 Kilogramm pro Kubikmeter (kg/m³), was ihm eine solide Dichte und Festigkeit verleiht.

In Bezug auf die Druckfestigkeit zeigt der Onice Silver Extra Onyx eine bemerkenswerte Stärke von etwa 80 bis 100 Megapascal (MPa). Dadurch kann er hohen Belastungen standhalten und eignet sich hervorragend für verschiedene Anwendungen wie Bodenbeläge, Wandverkleidungen und Arbeitsplatten.

Die Biegezugfestigkeit des Onice Silver Extra Onyx liegt in der Regel zwischen 8 und 12 Megapascal (MPa), was ihm eine gute Flexibilität verleiht. Dies ermöglicht die Herstellung von dünnen Platten und dekorativen Elementen, die den individuellen Gestaltungswünschen gerecht werden.

Was die Wasseraufnahme betrifft, ist der Onice Silver Extra Onyx aufgrund seiner geringen Porosität relativ beständig gegenüber Wasser. Dennoch wird empfohlen, das Material regelmäßig zu versiegeln, um seine Wasserbeständigkeit zu erhöhen und Fleckenbildung zu minimieren.

In Bezug auf die Abriebfestigkeit zeigt der Onice Silver Extra Onyx eine gute Beständigkeit gegenüber Abrieb und Verschleiß. Dadurch behält er auch bei stark frequentierten Bereichen seine ästhetische Schönheit und Haltbarkeit.

Was die Frostbeständigkeit betrifft, ist der Onice Silver Extra Onyx empfindlich gegenüber extremen Temperaturen und Frost. Daher sollte er nicht in Umgebungen mit starken Temperaturschwankungen oder Frostgefahr verwendet werden, um potenzielle Schäden zu vermeiden.

Ihr Ansprechpartner