Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Onice Bianco Extra Onyx ist ein lichtdurchscheinender Kalkstein mit nahezu rein-weißer Optik. Der Onyxmarmor wird in den Steinbrüchen von Pakistan aus der Erde geholt und findet von dort aus seinen Weg zu uns auf den europäischen Markt.

Onice Bianco Extra Onyx

Der Onice Bianco Extra Onyx ist ein lichtdurchscheinender Kalkstein mit nahezu rein-weißer Optik. Der Onyxmarmor wird in den Steinbrüchen von Pakistan aus der Erde geholt und findet von dort aus seinen Weg zu uns auf den europäischen Markt. Dieser besonders seltene und exklusive Stein ist durch seine rein-weiße Farbe ein sehr außergewöhnlicher Vertreter der Onyxmarmor Familie. Sein ganzes Potenzial entfaltet der Naturstein in Kombination mit der passenden indirekten Hinterleuchtung. Hier zeigt er seine besonders spannende Optik am besten. Neben Verkleidungen für Beleuchtungen eignet sich Dieser Stein auch hervorragend für Baustein, Arbeitsplatten, Mosaik, Zierstein, Artefakte, Waschbecken und andere Design-Projekte.

Weitere Handelsnamen für den Onice Bianco Extra Onyx sind unter anderem:

Onice Bianco Onyx, Bianco Onice, Bianco Onyx, Iran White Onyx

Technische Daten und Kennzahlen des Onice Bianco Extra Onyx:

Onice Bianco Extra Onyx ist ein einzigartiger Onyx mit einer faszinierenden Mischung aus verschiedenen weißen und cremefarbenen Tönen. Dieser Onyx zeichnet sich durch seine transluzente Eigenschaft aus, die ihm eine besondere optische Tiefe verleiht. Die Rochdichte von Onice Bianco Extra Onyx liegt in der Regel zwischen 2,6 und 2,8 g/cm³, was auf eine gute Festigkeit und Dichte hinweist.

In Bezug auf die Druckfestigkeit weist Onice Bianco Extra Onyx eine durchschnittliche Festigkeit von etwa 80 bis 120 MPa auf. Diese Festigkeit ermöglicht es dem Onyx, einem gewissen Druck standzuhalten, ohne zu brechen oder zu versagen.

Die Biegezugfestigkeit von Onice Bianco Extra Onyx liegt in der Regel zwischen 6 und 10 MPa. Dies zeigt seine Fähigkeit, Biegebelastungen standzuhalten, ohne zu brechen oder zu versagen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Onyx im Allgemeinen aufgrund seiner natürlichen Zusammensetzung etwas weniger biegefest ist als andere Gesteinsarten.

Was die Wasseraufnahme betrifft, ist Onice Bianco Extra Onyx aufgrund seiner porösen Struktur empfindlicher gegenüber Feuchtigkeit. Es kann eine Wasseraufnahme von etwa 0,5% bis 2% aufweisen. Daher ist es wichtig, bei der Verwendung dieses Onyx in Bereichen mit Wasser oder Feuchtigkeit geeignete Schutzmaßnahmen zu treffen.

Die Abriebfestigkeit von Onice Bianco Extra Onyx variiert je nach der spezifischen Struktur und Zusammensetzung des Steins. In der Regel ist Onyx aufgrund seiner relativ weicheren Natur im Vergleich zu Granit oder Marmor anfälliger für Abnutzungserscheinungen und Kratzer. Daher sollte bei der Verwendung von Onice Bianco Extra Onyx in stark frequentierten Bereichen oder Bereichen mit intensiver Nutzung angemessene Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, um die Oberfläche zu schützen.

Was die Frostbeständigkeit betrifft, ist Onice Bianco Extra Onyx aufgrund seiner porösen Struktur und Empfindlichkeit gegenüber Temperaturschwankungen nicht für den Einsatz in frostgefährdeten Bereichen geeignet. Frost kann zu Rissen und anderen Schäden führen. Daher sollte die Verwendung von Onice Bianco Extra Onyx auf Innenräume oder Bereiche beschränkt werden, die keinen Frostbedingungen ausgesetzt sind.

 

Ihr Ansprechpartner