Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Nordic Sunset Granit verzaubert mit seiner kontrastreichen Mischung aus den verschiedensten Mineralien. Seine Farbnuancen reichen von Schwarz, Weiß bis hin zu Rot und sind ein einzigartiger Blickfang. Die Herkunft von Nordic Sunset kann man förmlich spüren.

Nordic Sunset Granit

Der Nordic Sunset Granit verzaubert mit seiner kontrastreichen Mischung aus den verschiedensten Mineralien. Seine Farbnuancen reichen von Schwarz, Weiß bis hin zu Rot und sind ein einzigartiger Blickfang. Die Herkunft von Nordic Sunset kann man förmlich spüren. Der Nordic Sunset Granit wird in den Steinbrüchen rund um die Stadt Nigrozero in der Republik Karelien im Louhi Distrikt in Russland aus der Erde gebrochen und findet von dort seinen Weg zu uns auf den europäischen Markt. Der Nordic Sunset Granit ist frostbeständig und säurebeständig. Er eignet sich somit optimal für Anwendungen innen und außen.
Der Nordic Sunset Granit eignet sich besonders gut für Bausteine, Arbeitsplatten, Waschbecken, Denkmäler, Poolabdeckungen, Fensterbänke, Ziersteine, Innen-, Außen-, Wand-, Boden-, Pflastersteine und andere Designprojekte.

Weitere Handelsnamen des schwarz-braun-roten amphibolitischen Nordic Sunset Granit sind unteranderem:

Nigrozero (Нигрозеро), Toundra Granit, Tundra Granit, Tondra Granit, Amfibolit Granatoviy, Tundra Brief Granit, Nordic Sunset Brown Granit, Амфиболит Карельский, Amfibolit Karel’skiy, Amfibolit Karelskiy, Amphibolite Karelian, Pohjolan Auringonlasko

Ihr Ansprechpartner