Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Nero Assoluto Zimbabwe Trattato Granit ist aufgrund seiner Farbe als Absolutes Schwarz bekannt. Er ist ein sehr kompaktes und homogenes Gestein, ein schwarzer Gabbro, der mit kleinen dunkelgrauen Kristallen übersät ist.

Nero Assoluto Zimbabwe Trattato Granit

Der Nero Assoluto Zimbabwe Trattato Granit ist aufgrund seiner Farbe als Absolutes Schwarz bekannt. Er ist ein sehr kompaktes und homogenes Gestein, ein schwarzer Gabbro, der mit kleinen dunkelgrauen Kristallen übersät ist. Der in Zimbabwe abgebaute feinkörnige Nero Assoluto Zimbabwe Trattato Granit eignet sich besonders für Wand- und Bodenanwendungen im Außen- und Innenbereich, Denkmäler, Arbeitsplatten, Mosaike, Brunnen, Pool- und Wandabdeckungen und andere Designprojekte. Durch seine tiefschwarze Farbe bildet er einen wunderschönen Kontrast zu allen weißen und hellen Oberflächen und harmoniert besonders gut mit hellen Hölzern wie Ahorn, Birke oder auch Erle.

Weitere Handelsnamen des Nero Assoluto Zimbabwe Trattato Granit sind:

Simbabwe Absoluter Schwarzer Granit, Absolut Schwarzer Simbabwe Granit, Schwarzer Simbabwe Granit, Negro Simbabwe Granit, Nero Assoluto Z Granit, Nero Simbabwe Granit, Noir Simbabwe Granit, Simbabwe Schwarzer Granit, Granit Simbabwe-Schwarz, Simbabwe Reiner Schwarzer Granit, Simbabwe Absoluter Schwarzer Granit, Nero Assoluto Simbabwe

Technische Daten und Kennzahlen des Nero Assoluto Zimbabwe Trattato Granit:

Nero Assoluto Zimbabwe Trattato ist ein hochwertiger Granit aus Simbabwe mit einer sehr hohen Dichte von etwa 3 g/cm³. Dieser Granit ist äußerst widerstandsfähig und verfügt über eine hohe Druckfestigkeit von etwa 348 MPa sowie eine Biegezugfestigkeit von ca. 26 MPa. Die Wasseraufnahme dieses Gesteins ist sehr gering, was seine Beständigkeit gegen Feuchtigkeit und Fleckenbildung erhöht. Außerdem hat Nero Assoluto Zimbabwe Trattato eine ausgezeichnete Abriebfestigkeit und eine sehr hohe Frostbeständigkeit. Dadurch eignet er sich hervorragend für den Einsatz in verschiedenen Innen- und Außenbereichen wie Treppen, Fassaden, Böden und Arbeitsplatten.

Kennzahlen im Überblick:

Wasseraufnahme: 0,12 – 0,16 %

Dichte: 3100 kg/m3

Biegefestigkeit: 26,6 MPa

Druckfestigkeit: 348.8 MPa

 

Ihr Ansprechpartner