Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Nero Assoluto India Extra Granit ist einer der beliebtesten Granit der Welt. Es ist einer der dunkelsten Natursteine am Markt. Nero Assoluto India Extra Granit ist ein dunkelschwarzer, fein- bis engkörniger schwarzer Basalt (Dolerit) aus dem Präkambrium mit gleichkörniger kristalliner Textur.

Nero Assoluto India Extra Granit

Der Nero Assoluto India Extra Granit ist einer der beliebtesten Granit der Welt. Es ist einer der dunkelsten Natursteine am Markt.

Nero Assoluto India Extra Granit ist ein dunkelschwarzer, fein- bis engkörniger schwarzer Basalt (Dolerit) aus dem Präkambrium mit gleichkörniger kristalliner Textur. Aus der Ferne wirkt der Nero Assoluto India Extra Granit zwar rein schwarz, aber bei näherer Betrachtung kann er dunkelgraue Flecken aufweisen. Dies wird gewöhnlich als Maserung des Steins bezeichnet und ist bei einem so schwarzen Naturstein nur als Schimmer wahrzunehmen.

Dieses Gestein kann international als Granit benannt werden, aber im Anwendungsbereich der Europäischen Norm muss dieses Gestein als Dolerit benannt werden. Eine kleine Probe von Absolute Black Granit ist in der Regel repräsentativ und weist keine großen Unterschiede in Farbe und Maserung auf. Bei großen Projekten müssen jedoch Musterstücke genehmigt werden, um sicherzustellen, dass die Blöcke alle aus demselben Steinbruch gewonnen wurden, damit sie zusammenpassen.

Der Nero Assoluto India Extra Granit wird in den Steinbrüchen rund um die Stadt Chamarajanagar im Bundesstaat Karnataka in Indien aus der Erde gewonnen und von dort zu uns nach Europa verschifft.

Weitere Handelsnamen für den aus Chamarajanagar in Indien stammenden Nero Assoluto India Granit sind unteranderem auch:

Absolute Black Granit, Absolute Black India Granit, India Black Granit, Absolut Black Granit, Black Absolute Granit, Nero Assoluto India Granit, Super Black Granit, Premium Black Granit. Auf dem chinesischen Steinmarkt ist der einzigartige Naturstein auch unter dem Namen 印度黑(Yìndù hēi) bekannt.

Ihr Ansprechpartner