Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Las Vegas Rock ist ein einzigartiger Stein. Es ist der einzige Silber Cradle to Cradle zertifizierte Naturstein der Welt. Es handelt sich um einen seltenen Meta-Quarzit mit einer dramatischen, bunten und prächtigen Farbe.

Las Vegas Rock Quarzit

Der Las Vegas Rock ist ein einzigartiger Stein. Es ist der einzige Silber Cradle to Cradle zertifizierte Naturstein der Welt. Es handelt sich um einen seltenen Meta-Quarzit mit einer dramatischen, bunten und prächtigen Farbe. Seine neue windgepeitschte Oberfläche verkörpert die skulpturale Bewegung der Natur. Der Stein erinnert an natürliche Canyons und vermittelt das Gefühl, im Freien zu sein, egal ob man sich drinnen oder draußen befindet.

Der Las Vegas Rock Quarzit wird sowohl in geschliffener als auch in belederter Ausführung gezeigt. Großartig für Arbeitsplatten, Duschwände, Kaminumrandungen.

Technische Daten und Kennzahlen des Las Vegas Rock Quarzit:

Las Vegas Rock Quarzit ist ein Naturstein mit einer Rochdichte von etwa 2,65 bis 2,75 g/cm³. Dieser Quarzit zeichnet sich durch seine hohe Druckfestigkeit aus, die normalerweise über 100 MPa liegt. Dadurch ist er äußerst widerstandsfähig gegenüber hohem Druck und eignet sich gut für verschiedene Bauanwendungen.

Die Biegezugfestigkeit von Las Vegas Rock Quarzit liegt in der Regel über 10 MPa. Das bedeutet, dass er eine hohe Festigkeit und Flexibilität aufweist und in Bereichen eingesetzt werden kann, in denen diese Eigenschaften gefordert sind.

Was die Wasseraufnahme betrifft, ist Las Vegas Rock Quarzit aufgrund seiner geringen Porosität relativ unempfindlich gegenüber Wasseraufnahme. Die genaue Wasseraufnahme kann je nach individuellem Stein variieren, liegt aber normalerweise unter 0,5%. Dadurch ist er gut geeignet für Bereiche, die mit Feuchtigkeit in Kontakt kommen könnten.

In Bezug auf die Abriebfestigkeit zeigt Las Vegas Rock Quarzit eine ausgezeichnete Beständigkeit. Dank seiner Härte und Festigkeit ist er gegenüber Abrieb und Verschleiß äußerst widerstandsfähig. Dadurch behält er auch bei intensiver Nutzung und Beanspruchung sein ästhetisches Erscheinungsbild über einen längeren Zeitraum.

Hinsichtlich der Frostbeständigkeit zeigt Las Vegas Rock Quarzit eine hohe Beständigkeit gegenüber Frost und Temperaturschwankungen. Dadurch kann er sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verwendet werden, ohne dass Schäden durch Frost auftreten.

Ihr Ansprechpartner