Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Labrador Emerald Pearl Granit ist ein Hartgestein aus Norwegen, welches zur Art der Syeniten gehört. Er zeichnet sich durch seinen schwarzen Untergrund mit leichter grünlicher Schattierung und den typischen bläulichen Glimmerstücken aus.

Labrador Emerald Pearl Granit

Der Labrador Emerald Pearl Granit ist ein Hartgestein aus Norwegen, welches zur Art der Syeniten gehört. Er zeichnet sich durch seinen schwarzen Untergrund mit leichter grünlicher Schattierung und den typischen bläulichen Glimmerstücken aus.

Der Labrador Emerald Pearl fasziniert durch seine opalisierenden Eigenschaften, die im Licht herrlich funkeln. Er bildet einen schönen Kontrast zu allen weißen Fronten und Verblendungen und auch zu hellen Hölzern wie Ahorn, Fichte oder Erle. Sein ausgeprägtes Erscheinungsbild von blau schimmernden Kristallen und dunkelgrünem magmatischem Gestein im Hintergrund macht den Labrador Emerald Pearl Granit zu einer exklusiven Besonderheit in jedem Raum.

Dieser Stein eignet sich besonders für Arbeitsplatten, Denkmäler, Mosaike, Wand- und Bodenanwendungen im Außen- und Innenbereich, Brunnen, Pool- und Wandverkleidungen, Treppen, Fensterbänke und andere Designprojekte.

Weitere Handelsnamen des Labrador Emerald Pearl Granit sind:

Granito Labrador Escuro, Granit Labrador Gruen, Granito Labrador Oscuro, Granito Labrador Scuro, Labrador Dark Granite, Labrador Dunkel Granit, Dunkel Labrador Granit, Labrador Emerald Pearl Granite, Labrador Verde Granite, Labrador Vert Granit, Perla Smeralda Granite, Verde Larvik Granite, Lundhs Emerald Pearl Granite, Emerald Green Pearl Granite, Black Pearl Granite, Green Star Granite. Auf dem chinesischen Markt wird er auch 黑珍珠(Hēi zhēnzhū) oder 绿星(Lǜ xīng) genannt.

Technische Daten und Kennzahlen des Labrador Emerald Pearl Granit:

Labrador Emerald Pearl Granit ist ein Gestein mit einer hohen Rohdichte von durchschnittlich 2,8 g/cm³. Es hat eine hohe Druckfestigkeit von bis zu 200 MPa und eine Biegezugfestigkeit von durchschnittlich etwa 15 MPa. Das Gestein nimmt nur eine geringe Menge an Wasser auf, weniger als 0,3%. In Bezug auf die Abriebfestigkeit ist Labrador Emerald Pearl Granit sehr widerstandsfähig und hat eine Abriebfestigkeit von etwa 25 mm. Das Gestein ist frostbeständig und kann Temperaturen von bis zu -30 Grad Celsius standhalten.

Kennzahlen im Überblick:

Wasseraufnahme: 0,18 – 0,33 %

Dichte: 2700 kg/m³

Biegefestigkeit: 11,5 MPa

Druckfestigkeit: 185.0 MPa

Ihr Ansprechpartner