Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Jadore Quarzit ist ein einzigartiger grüner Quarzit, der in den Steinbrüchen von Brasilien aus der Erde gebrochen wird und von dort aus seinen Weg zu uns auf den europäischen Markt findet.

Jadore Quarzit

Jadore Quarzit ist ein einzigartiger grüner Quarzit, der in den Steinbrüchen von Brasilien aus der Erde gebrochen wird und von dort aus seinen Weg zu uns auf den europäischen Markt findet. Der Jadore Quarzit hat einen besonderen Farbton mit verschiedenen Nuancen in Grün, Weiß, Grau und Rot, die im Licht schimmern und glitzern. Der Hintergrund wird durch weiße und goldene Adern ergänzt. Jadore Quarzit ist ein besonders außergewöhnlicher Naturstein, der sich hervorragend für Ihre Küche, Ihr Bad oder als Wandverkleidung eignet.

Der atemberaubende Jadore Quarzit eignet sich ebenfalls für Denkmäler, Mosaike, Wand- und Bodenanwendungen im Außen- und Innenbereich, Brunnen, Pool- und Wandverkleidungen, Treppen, Fensterbänke und andere Designprojekte.

Weitere Handelsnamen des brasilianischen Jadore Quarzit sind unteranderem:

J’adore Quarzit, Cristallo Jadore Quarzit, Jadore Cristallo Quarzit

Technische Daten und Kennzahlen des Jadore Quarzit:

Jadore Quarzit ist ein wunderschöner Naturstein mit einer faszinierenden Optik und einer Reihe von beeindruckenden Eigenschaften. Die Rohdichte von Jadore Quarzit liegt normalerweise zwischen 2,6 und 2,8 g/cm³, was ihm eine solide Struktur verleiht und seine Haltbarkeit erhöht.

In Bezug auf die Druckfestigkeit zeigt Jadore Quarzit eine ausgezeichnete Leistung, mit einer typischen Festigkeit von über 100 MPa. Dies bedeutet, dass der Stein starken Belastungen standhalten kann, ohne zu brechen oder zu beschädigen. Dadurch eignet er sich ideal für stark frequentierte Bereiche wie Fußböden, Treppen oder Arbeitsplatten.

Die Biegezugfestigkeit von Jadore Quarzit ist ebenfalls beeindruckend. Der Stein behält seine Festigkeit auch unter Biegebelastungen bei und zeigt eine hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber Bruch oder Rissbildung.

Was die Wasseraufnahme betrifft, ist Jadore Quarzit in der Regel nur geringfügig porös. Dadurch ist er beständig gegen Feuchtigkeitsschäden und eignet sich gut für den Einsatz in Bereichen wie Badezimmern oder Küchen.

Die Abriebfestigkeit von Jadore Quarzit ist hervorragend. Der Stein ist widerstandsfähig gegen Abrieb und Kratzer, was seine langfristige Haltbarkeit und ästhetische Schönheit gewährleistet.

In Bezug auf die Frostbeständigkeit zeigt Jadore Quarzit eine hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber Frost und Temperaturschwankungen. Dies macht ihn gut geeignet für den Einsatz im Freien, insbesondere in Regionen mit kalten Klimabedingungen.

Ihr Ansprechpartner