Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Grecale Brown Marmor überzeugt durch seine braune Holzartige Maserung und seine einzigartigen Farbnuancen. Der Naturstein wird in den Steinbrüchen rund um Owen Sound, Wiarton und Ontario in Kanada abgebaut.

Grecale Brown Marmor

Der Grecale Brown Marmor überzeugt durch seine braune Holzartige Maserung und seine einzigartigen Farbnuancen. Der Naturstein wird in den Steinbrüchen rund um Owen Sound, Wiarton und  Ontario in Kanada abgebaut.

Der Grecale Brown Marmor eignet sich besonders gut für Wand- und Bodenanwendungen im Außen- und Innenbereich, Denkmäler, Arbeitsplatten, Mosaike, Brunnen, Pool- und Wandverkleidungen, Treppen und Fensterbänke.

Weitere Handelsnamen des Grecale Brown Marmor sind:

Tabacco Brown Marmor, Eramosa Marmor, Obama Wood Marmor, Antique Brown Marmor, Brown Wooden Marmor, Wood Brown Marmor, Tobacco Brown Marmor, Grecale Marmor, Marron Grecale Marmor

 

Technische Daten und Kennzahlen des Grecale Brown Marmor:

Die Rochdichte von Grecale Brown Marmor beträgt etwa 2,6 g/cm³. Die Druckfestigkeit des Marmors liegt bei etwa 144 MPa und die Biegezugfestigkeit bei etwa 11 MPa. Die Wasseraufnahme des Marmors beträgt etwa 0,1% und die Abriebfestigkeit beträgt etwa 24,7 mm. In Bezug auf die Frostbeständigkeit gibt es keine offiziellen Angaben, aber aufgrund seiner porösen Struktur wird empfohlen, den Marmor vor Frost zu schützen, um Schäden zu vermeiden.

Kennzahlen im Überblick:

Wasseraufnahme: 0.19 %

Dichte: 2670 kg/m3

Biegefestigkeit: 11.2 MPa

Druckfestigkeit: 144 MPa

 

Ihr Ansprechpartner