Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Grecale Brown AI Verso Marmor ist ein brauner Holzadermarmor, der in Kanada abgebaut wird. Genau gesagt wird er in den Steinbrüchen rund um die Gemeinde Wiarton in Ontario in Kanada aus der Erde gebrochen und von dort aus zu uns nach Europa exportiert.

Grecale Brown Al Verso Marmor

Der Grecale Brown AI Verso Marmor ist ein brauner Holzadermarmor, der in Kanada abgebaut wird. Genau gesagt wird er in den Steinbrüchen rund um die Gemeinde Wiarton in Ontario in Kanada aus der Erde gebrochen und von dort aus zu uns nach Europa exportiert.

Verwendung findet der Grecale Brown AI Verso Marmor bei Bodenbelägen, Wandpaneelen, Arbeitsplatten, Waschtischplatten, Innenausstattung, Tischplatten, Kaminen und Denkmälern. Aber auch für Mosaike, Brunnen, Pools, Treppen und Fensterbänke. Der Grecale Brown AI Verso Marmor besitzt eine leicht zerkratzbare und poröse Oberfläche und muss zum Schutz vor Flecken mit einem Steinpflegemittel imprägniert werden.

Weitere Handelsnamen für den kanadischen Grecale Brown AI Verso Marmor sind unteranderem auch:

Tabacco Brown Marmor, Eramosa Marmor, Obama Wood Marmor, Antique Brown Marmor, Brown Wooden Marmor, Wood Brown Marmor, Tobacco Brown Marmor, Grecale Marmor, Marron Grecale Marmor

Technische Daten und Kennzahlen des Grecale Brown AI Verso Marmor:

Grecale Brown Al Verso Marmor ist ein erstklassiges Natursteinmaterial von beeindruckender Schönheit und Qualität. Die Rohdichte dieses Marmors liegt in der Regel zwischen 2,6 und 2,8 Gramm pro Kubikzentimeter (g/cm³) oder 2600 bis 2800 Kilogramm pro Kubikmeter (kg/m³). Diese hohe Dichte verleiht dem Marmor eine solide Struktur und macht ihn widerstandsfähig gegenüber äußeren Einflüssen.

In Bezug auf die Druckfestigkeit zeigt Grecale Brown Al Verso Marmor eine beeindruckende Stärke von etwa 120 bis 150 Megapascal (MPa). Diese Festigkeit ermöglicht es dem Marmor, schweren Belastungen standzuhalten und ihn ideal für Bereiche mit intensiver Nutzung wie Böden, Treppen und Verkleidungen zu machen.

Die Biegezugfestigkeit des Marmors liegt normalerweise zwischen 10 und 15 Megapascal (MPa). Diese Festigkeit gibt an, wie gut der Marmor Biegebelastungen widerstehen kann, ohne zu brechen oder zu verformen. Dank seiner guten Biegezugfestigkeit behält der Marmor seine Form und Stabilität auch bei anspruchsvollen architektonischen Anwendungen.

Grecale Brown Al Verso Marmor zeichnet sich durch eine geringe Wasseraufnahme aus. Er nimmt nur eine minimale Menge Wasser auf, was seine Beständigkeit gegen Fleckenbildung und Feuchtigkeitsschäden erhöht. Dennoch ist es ratsam, den Marmor regelmäßig zu versiegeln, um seine Wasserbeständigkeit weiter zu verbessern und ihn vor möglichen Schäden zu schützen.

Was die Abriebfestigkeit betrifft, so zeigt sich Grecale Brown Al Verso Marmor als äußerst widerstandsfähig gegenüber Abnutzung und Verschleiß. Auch bei häufiger Nutzung und Kontakt mit abrasiven Substanzen behält der Marmor seine Schönheit und Oberflächenqualität über eine lange Zeit hinweg.

In Bezug auf die Frostbeständigkeit ist Grecale Brown Al Verso Marmor grundsätzlich frostbeständig. Dennoch ist es wichtig, den Marmor in Regionen mit strengen Winterbedingungen oder starken Temperaturschwankungen mit Vorsicht zu behandeln. Durch angemessene Pflege und Wartung kann die Frostbeständigkeit des Marmors weiter verbessert und seine Langlebigkeit gewährleistet werden.

Kennzahlen im Überblick:

Wasseraufnahme:  0.19 %

Dichte: 2670 kg/m3

Biegefestigkeit: 14.4 MPa

Druckfestigkeit: 144 MPa

Ihr Ansprechpartner