Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Giallo Vittoria Oro Brasil Granit ist ein mittel- bis grobkörniger, beigegelber Gneis (Orthogneis) mit Biotit und Granat.

Giallo Vittoria Oro Brasil Granit

Der Giallo Vittoria Oro Brasil Granit ist ein mittel- bis grobkörniger, beigegelber Gneis (Orthogneis) mit Biotit und Granat. Sein Name „Giallo“ stammt aus dem Italienischen und bedeutet „Gelb“.

Seine aufregende Maserung und die kleinen dunklen Einschlüsse machen Ihn zu einem exklusiven Highlight in Ihrer Küche oder dem Badezimmer. Durch seine helle Farbe lässt er sich optimal mit dunklen Hölzern und anderen Akzentmaterialien verbinden.

Technische Daten und Kennzahlen des Giallo Vittoria Oro Brasil Granit:

Giallo Vittoria Oro Brasil Granit ist ein Gestein mit einer mittleren bis hohen Rohdichte von durchschnittlich 2,7 g/cm³. In Bezug auf die Druckfestigkeit kann Giallo Vittoria Oro Brasil Granit Werte von bis zu 200 MPa erreichen. Die Biegezugfestigkeit beträgt durchschnittlich etwa 17 MPa. Das Gestein zeigt eine geringe Wasseraufnahme und nimmt weniger als 0,5% Wasser auf. In Bezug auf die Abriebfestigkeit ist Giallo Vittoria Oro Brasil Granit sehr widerstandsfähig und hat eine Abriebfestigkeit von etwa 24 mm. Die Frostbeständigkeit von Giallo Vittoria Oro Brasil Granit ist hoch und es kann Temperaturen von bis zu -30 Grad Celsius standhalten.

Ihr Ansprechpartner