Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Giallo d’Istria Marmor ist ein sehr widerstandsfähiger Marmor. Durch seine helle gelblich-beige und mediterrane Struktur ist Giallo d’Istria Marmor ein attraktives Stilelement in jeder Einrichtung.

Giallo D‘istria Bale Marmor

Giallo d’Istria Marmor ist ein sehr widerstandsfähiger Marmor. Durch seine helle gelblich-beige und mediterrane Struktur ist Giallo d’Istria Marmor ein attraktives Stilelement in jeder Einrichtung. Dieser Naturstein ist frostbeständig, aber nicht säurebeständig.

Abgebaut in der Nähe der Stadt Kanfanar in Istrien, Kroatien, ziert dieser atemberaubende Naturstein große Teile der Stadt Venedig. Daher hat der Giallo d’Istria Marmor auch seinen Namen.
Der Giallo d’Istria Marmor eignet sich besonders gut für Wand- und Bodenanwendungen, Arbeitsplatten, Mosaik, Brunnen, Pool- und Wandverkleidungen, Treppen, Fenster und andere Designprojekte.

Weitere Handelsnamen des Giallo d’Istria Marmor sind:

Istrischer Kalkstein, Bale Beige, Bale Beige Marmor, Bale Marmor, Giallo d Istria, Giallo di Istria, Giallo d`Istria, Pietra d`Istria, Giallo Istria Kalkstein

Technische Daten und Kennzahlen des Giallo d’Istria Marmor:

Giallo D’Istria Bale Marmor hat eine Dichte von etwa 2,65 g/cm³ und eine Druckfestigkeit von ca. 214 MPa. Die Biegezugfestigkeit liegt bei etwa 14 MPa und die Wasseraufnahme beträgt etwa 1 %. In Bezug auf die Abriebfestigkeit hat dieser Marmor eine mittlere bis hohe Widerstandsfähigkeit. Hinsichtlich der Frostbeständigkeit gibt es keine spezifischen Informationen, aber aufgrund seiner Porosität kann er bei starker Feuchtigkeit und niedrigen Temperaturen beschädigt werden.

Kennzahlen im Überblick:

Wasseraufnahme: 1.04 %

Dichte: 2650 – 2680 kg/m3

Biegefestigkeit: 14 MPa

Druckfestigkeit: 214 MPa

Ihr Ansprechpartner