Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Emperador Light Marmor aus der Türkei ist eine atemberaubende Mischung aus cremefarbenen, braunen und beigen Tönen, die mühelos ineinander übergehen. Er wird in den Steinbrüchen in der Region Bursa abgebaut.

Emperador Light Marmor

Der Emperador Light Marmor aus der Türkei ist eine atemberaubende Mischung aus cremefarbenen, braunen und beigen Tönen, die mühelos ineinander übergehen. Er wird in den Steinbrüchen in der Region Bursa abgebaut.

Der Emperador Light Marmor ist ein cremefarbener Stein in verschiedenen Brauntönen. Da er einen sehr hellen Grundton hat, bringt er Gemütlichkeit in jede Umgebung. Seine weiße Maserung auf dem cremefarbenen Hintergrund lässt ihn heller und frischer wirken. Er eignet sich sowohl für Innen- als auch für Außenanwendungen. Neben der Verkleidung von Wänden und Böden kann er auch für die Abdeckung von Schwimmbecken, die Verkleidung von Arbeitsplatten und die Verkleidung von Treppen verwendet werden.

Je nach Verwendungszweck eignet er sich auch für die Innenraumgestaltung, um jeden Ort schicker und wohnlicher aussehen zu lassen. Abgesehen von dem warmen Gefühl, das er vermittelt, ist Emperador Light Marmor sehr nützlich für die Innenraumgestaltung, da es sich um einen handelt, halten sich Allergene nicht sehr lange auf seiner Oberfläche. Das macht ihn zu einem der praktischsten und nützlichsten Steine für die Innenraumgestaltung.

Weitere Handelsnamen für den aus der Türkei stammenden Emperador Light Marmor sind unteranderem:

Emperador Marmor, Emperador Light Türkei, Türkischer Emperador Marmor, Emprador Marmor, Türkei Emprador Light, Emprador Light Marmor, Emperador Bursa Marmor, Bursa Emperador Marmor, Light Emperador Marmor, Light Emprador Marmor, Türkei Emperador Light Marmor. Auf dem chinesischen Markt wird dieser wundervolle Naturstein auch unter dem Namen 浅啡网(Qiǎn fēi wǎng) oder 老矿浅啡(Lǎo kuàng qiǎn fēi) angeboten.

Technische Daten und Kennzahlen des Emperador Light Marmor:

Der Emperador Light Marmor zeichnet sich durch eine Rochdichte von etwa 2,6 bis 2,8 g/cm³ aus, was auf seine solide Struktur hinweist. Hinsichtlich der Druckfestigkeit zeigt dieser Marmor eine hohe Festigkeit von etwa 130 bis 160 MPa, was bedeutet, dass er starken Druckbelastungen standhalten kann. Bei der Biegezugfestigkeit liegt der Emperador Light Marmor in der Regel bei etwa 15 bis 20 MPa, was auf seine gute Flexibilität und Widerstandsfähigkeit gegenüber Biegebelastungen hinweist. In Bezug auf die Wasseraufnahme zeigt dieser Marmor eine geringe Porosität und nimmt daher nur eine geringe Menge Wasser auf, in der Regel weniger als 0,4%. In Bezug auf die Abriebfestigkeit weist der Emperador Light Marmor eine gute Beständigkeit gegen Abrieb und Verschleiß auf, was ihn für stark frequentierte Bereiche geeignet macht. In Bezug auf die Frostbeständigkeit ist zu beachten, dass dieser Marmor aufgrund seiner natürlichen Zusammensetzung und Struktur empfindlich gegenüber Frostschäden sein kann. Daher wird empfohlen, ihn vor allem in frostgefährdeten Bereichen oder im Außenbereich entsprechend zu schützen.

Kennzahlen im Überblick:

Wasseraufnahme:  0.35 %

Dichte: 2680 kg/m³

Biegefestigkeit: 15.8 – 20.0 MPa

Druckfestigkeit: 136.1 – 156.70 MPa

Ihr Ansprechpartner