Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Emperador Brown ist ein dunkelbrauner Marmor mit feiner Maserung und einigen unregelmäßigen und gekreuzten helleren Adern. Er weist gelegentlich Anzeichen von Kalzit mit geringen Abmessungen auf.

Emperador Brown Marmor

Emperador Brown ist ein dunkelbrauner Marmor mit feiner Maserung und einigen unregelmäßigen und gekreuzten helleren Adern. Er weist gelegentlich Anzeichen von Kalzit mit geringen Abmessungen auf. Der Emperador Brown ist ein brekziöser Gesteinstyp. Seine Hauptvariationen hängen normalerweise von den verschiedenen Farbtönen ab, die er aufweisen kann (dunkler oder heller), aber auch von der Menge an Kalzit (mehr oder weniger). Der dunkelbraune Emperador-Marmor weist zwar in erster Linie starke unregelmäßige Adern auf, wird aber auch für seine subtileren, neutralen Adern geschätzt, die den Platten Interesse und Vielfalt verleihen.

Es gibt viele Varianten dieses Marmors, wir führen ihn in zwei Hauptvarianten:

– Erste: höhere Qualitätsstufe mit einheitlich dunklerer brauner Farbe, wenig weißem Kalzit und insgesamt einheitlichem Aussehen.

– Standard: ebenfalls eine höhere Auswahl, aber mit etwas mehr Variationen im Braunton und weißem Kalzit. Die Auswahl ist immer noch groß, aber der Preis ist wettbewerbsfähiger.

 

 

Der Emperador Brown wird in folgenden Gegenden abgebaut:

– um die Stadt Yecla, die in der Region Murcia – im Südosten Spaniens liegt;

– um die Stadt Jumilla, die sich wenige Kilometer südwestlich von Yecla befindet, ebenfalls in der Region Murcia;

– um die Stadt Caudete, die nördlich von Yecla und westlich von Valencia liegt.

Der Emperador Brown eignet sich besonders gut für Wand- und Bodenanwendungen im Außen- und Innenbereich, Arbeitsplatten für Küchen, Mosaike, Brunnen, Pool- und Wandverkleidungen und andere Designprojekte.

Weitere Handelsnamen des Emperador Brown sind:

Emperador Oscuro, Emperador Dark, Emperador Marron, Emperador Scuro, Ramona Brown, Ramora Brown, Emperador Dark Spain, Marron Emperador, Marone Imperial, Emperador Dark Marron, Imperador Fonce, Imperator Dark, Marron Imperial, Castanho Imperador Escuro, Dark Emperador Marmor.

In China ist er unter dem Namen 深啡网 (Shēn fēi wǎng) bekannt.

Der Emperador Brown kann geschliffen, gealtert, poliert, gesägt, sandgestrahlt, getrommelt angeboten werden.

Heutzutage werden andere Steine mit ähnlicher Farbe und Maserung in anderen Ländern abgebaut und in der ganzen Welt verkauft.  Diese alternativen Steine tragen denselben Namen wie Emperador Brown, weisen aber leicht abweichende Leistungsmerkmale, Farben und Maserungen auf. Sie sind auch preiswerter als das Original, weshalb sie für manche interessant sind. Der spanische Emperador Brown ist der Standard, den die meisten Steinfachleute verwenden, wenn sie von diesem schönen Marmor sprechen.

 

Wie entsteht der dunkelbraune Emperador Brown Marmor?

Wie alle Marmorarten entsteht auch Emperador Brown aus Kalkstein, der in der Erdkruste einer Kombination aus extremer Hitze und Druck ausgesetzt ist. Wenn geologische Kräfte auf dieses Material einwirken, kommt es zu einer Metamorphose, bei der die Temperatur und der Druck dazu führen, dass das Kalzit im Stein rekristallisiert, wodurch der Marmor seine ausgeprägten Äderungen und wirbelnden Muster erhält.

Dunklerer Marmor wie der Emperador Brown entsteht, wenn andere Mineralien in diese natürlichen Prozesse eingemischt werden und aufregende und schöne Ergebnisse hervorbringen.

Architekten verwenden den dunkelbraunen Marmor Emperador Brown für eine Vielzahl von dekorativen Zwecken.

Ihr Ansprechpartner