Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Durch seine lineare Struktur verleiht der braune Elegant Brown Quarzit jedem Raum einen einzigartigen Charakter. Der atemberaubende Elegant Brown Quarzit wird in den Steinbrüchen von Brasilien abgebaut und findet von dort seinen Weg zu uns auf den europäischen Markt.

Elegant Brown Quarzit

Durch seine lineare Struktur verleiht der braune Elegant Brown Quarzit jedem Raum einen einzigartigen Charakter. Der atemberaubende Elegant Brown Quarzit wird in den Steinbrüchen von Brasilien abgebaut und findet von dort seinen Weg zu uns auf den europäischen Markt. Dank seiner Säurebeständigkeit eignet sich das Material unter anderem auch für Küchenarbeitsplatten und viele andere Anwendungen im Innen- und bedingt im Außenbereich.

Der Elegant Brown Quarzit ist ein brauner Granit mit vielen Adern in grauen, weißen, schwarzen und roten Farbtönen. Jeder Steinblock hat sein eigenes Muster, seine eigene Farbpalette und seinen eigenen Charakter, wodurch er ein völlig anderes Aussehen haben kann.

Neben Arbeitsplatten lässt sich der Elegant Brown Quarzit auf Grund seiner Säurebeständigkeit auch hervorragend als Zierstein, Mosaik, Pflasterstein, für Treppen, Kamine, Waschbecken, Balustraden und andere Designprojekte verwenden.

Weitere Handelsnamen für den Elegant Brown Quarzit sind unteranderem:

Elegant Brauner Quarzit, Eleganter Dünengranit, Brauner Eleganter Quarzit, Eleganter Brauner Marmor, Eleganter Brauner Granit. In China wird der Elegant Brown Quarzit auch unter dem Namen 静雅棕(Jìngyā zōng) angeboten.

Technische Daten und Kennzahlen des Elegant Brown Quarzit:

Elegant Brown Quarzit ist ein Naturstein mit einer Rochdichte von etwa 2,6 bis 2,8 g/cm³. Dieser Quarzit zeichnet sich durch eine hohe Druckfestigkeit aus, die normalerweise über 150 MPa liegt. Dadurch ist er äußerst robust und widerstandsfähig gegenüber starken Belastungen, was ihn ideal für den Einsatz in verschiedenen Bauprojekten macht.

Die Biegezugfestigkeit von Elegant Brown Quarzit liegt in der Regel über 10 MPa. Das bedeutet, dass er eine hohe Festigkeit und Flexibilität aufweist und in Bereichen eingesetzt werden kann, in denen diese Eigenschaften gefordert sind.

Was die Wasseraufnahme betrifft, ist Elegant Brown Quarzit aufgrund seiner geringen Porosität relativ unempfindlich gegenüber Wasseraufnahme. Die genaue Wasseraufnahme kann je nach individuellem Stein variieren, liegt aber normalerweise unter 0,5%. Dadurch ist er gut geeignet für Bereiche, die mit Feuchtigkeit in Kontakt kommen könnten.

In Bezug auf die Abriebfestigkeit zeigt Elegant Brown Quarzit eine ausgezeichnete Beständigkeit. Dank seiner Härte und Festigkeit ist er gegenüber Abrieb und Verschleiß äußerst widerstandsfähig. Dadurch behält er auch bei intensiver Nutzung und Beanspruchung sein ästhetisches Erscheinungsbild über einen längeren Zeitraum.

Hinsichtlich der Frostbeständigkeit zeigt Elegant Brown Quarzit eine hohe Beständigkeit gegenüber Frost und Temperaturschwankungen. Dadurch kann er sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verwendet werden, ohne dass Schäden durch Frost auftreten.

 

Ihr Ansprechpartner