Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Double Brown Quarzit hat die helle Färbung und die weichen Muster von Marmor. Der Hintergrund ist grau-taupefarben mit dunkleren braunen Äderungen, die für Bewegung sorgen.

Double Brown Quarzit

Double Brown Quarzit hat die helle Färbung und die weichen Muster von Marmor. Der Hintergrund ist grau-taupefarben mit dunkleren braunen Äderungen, die für Bewegung sorgen. Seine leicht anzupassende, neutrale Farbgebung sorgt in vielen Räumen für die ideale Ästhetik und lässt sich gut mit anderen Materialien kombinieren. Dieser langlebige, verschleißfeste Stein passt zu vielen Oberflächen, verleiht ihnen die richtige Textur und sorgt dafür, dass die Oberflächen optimal aussehen. Quarzit ist eine beliebte Wahl bei Hausbesitzern, Designern und Bauherren. Double Brown Quarzit ist ein atemberaubender exotischer brasilianischer Stein, der sich durch dunkelbraune Adern auf einem hellbraunen Untergrund auszeichnet. Dieser elegante Stein eignet sich besonders für Küchen- und Badezimmerarbeitsplatten, Treppen, Bausteine, Ziersteine, Wand- und Bodenanwendungen im Innen- und Außenbereich, Mosaike, Wasserstrahlmuster und andere Designprojekte.

Technische Daten und Kennzahlen des Double Brown Quarzit:

Double Brown Quarzit ist ein beeindruckender Naturstein mit einzigartiger Optik und Eigenschaften. Die Rohdichte dieses Quarzits liegt typischerweise zwischen 2,6 und 2,8 g/cm³, was auf eine hohe Materialdichte hinweist. Dadurch ist er besonders robust und widerstandsfähig.

Die Druckfestigkeit von Double Brown Quarzit ist bemerkenswert und liegt in der Regel über 100 MPa. Dies bedeutet, dass er starken Belastungen standhalten kann, ohne zu brechen oder zu beschädigen. Daher eignet er sich ideal für Bodenbeläge und andere Bereiche, die einer hohen Belastung ausgesetzt sind.

Die Biegezugfestigkeit von Double Brown Quarzit ist ebenfalls beeindruckend. Selbst bei Biegebelastungen behält er seine Festigkeit bei und zeigt eine hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber Bruch oder Rissbildung.

Was die Wasseraufnahme betrifft, weist Double Brown Quarzit eine niedrige Wasseraufnahmekapazität auf. Das bedeutet, dass er nur minimal Wasser aufnimmt und somit beständig gegen Feuchtigkeitsschäden ist. Dies macht ihn besonders geeignet für den Einsatz in feuchten Bereichen wie Badezimmern oder Küchen.

Die Abriebfestigkeit von Double Brown Quarzit ist ausgezeichnet. Er ist widerstandsfähig gegen Abrieb und Kratzer, was seine langfristige Haltbarkeit und Ästhetik gewährleistet.

In Bezug auf die Frostbeständigkeit zeigt Double Brown Quarzit eine hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber Frost und Temperaturschwankungen. Dies macht ihn zu einer guten Wahl für den Einsatz im Freien, insbesondere in kälteren Klimazonen.

 

Ihr Ansprechpartner