Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Dolcevita Soft Quarzit ist einer der beliebtesten und am meisten geschätzten Quarzite der Welt. Seine Steinbrüche befinden sich in Brasilien und haben eine hohe Produktivität bei Blöcken aller Größen. Der Dolcevita Soft Quarzit zeichnet sich durch einen hellen rostgrauen Hintergrund aus, der von sanften weißen Adern und anderen dunkleren Adern durchzogen ist, die sehr ausgeprägt sind

Dolcevita Soft Quarzit

Der Dolcevita Soft Quarzit ist einer der beliebtesten und am meisten geschätzten Quarzite der Welt. Seine Steinbrüche befinden sich in Brasilien und haben eine hohe Produktivität bei Blöcken aller Größen. Der Dolcevita Soft Quarzit zeichnet sich durch einen hellen rostgrauen Hintergrund aus, der von sanften weißen Adern und anderen dunkleren Adern durchzogen ist, die sehr ausgeprägt sind.

Dieser elegante Quarzitstein eignet sich besonders für Arbeitsplatten, Denkmäler, Mosaike, Wand- und Bodenanwendungen im Außen- und Innenbereich, Treppen, Brunnen, Pool- und Wandabdeckungen.

Weitere Handelsnamen für den Dolcevita Soft Quarzit sind unteranderem:

Dolce Vita Quarzit, La Dolce Vita Quarzit, Dolce Vita Granit, Quartzita Dolce Vita

Technische Daten und Kennzahlen des Dolcevita Soft Quarzit:

Dolcevita Soft Quarzit ist ein Naturstein mit einer Rochdichte von etwa 2,6 bis 2,8 g/cm³. Dieser Quarzit zeichnet sich durch eine hohe Druckfestigkeit aus, die normalerweise über 150 MPa liegt. Aufgrund seiner Festigkeit und Robustheit ist er äußerst widerstandsfähig gegenüber starken Belastungen und eignet sich daher ideal für den Einsatz in verschiedenen Bauprojekten.

Die Biegezugfestigkeit von Dolcevita Soft Quarzit liegt in der Regel über 10 MPa. Dies bedeutet, dass er eine hohe Festigkeit und Flexibilität aufweist und in Bereichen eingesetzt werden kann, in denen diese Eigenschaften gefordert sind.

Was die Wasseraufnahme betrifft, ist Dolcevita Soft Quarzit aufgrund seiner geringen Porosität relativ unempfindlich gegenüber Wasseraufnahme. Die genaue Wasseraufnahme kann je nach individuellem Stein variieren, liegt aber normalerweise unter 0,5%. Dies macht ihn zu einem geeigneten Material für Bereiche, die mit Feuchtigkeit in Kontakt kommen könnten.

In Bezug auf die Abriebfestigkeit zeigt Dolcevita Soft Quarzit eine ausgezeichnete Beständigkeit. Dank seiner Härte und Festigkeit ist er gegenüber Abrieb und Verschleiß äußerst widerstandsfähig. Dadurch behält er auch bei intensiver Nutzung und Beanspruchung sein ästhetisches Erscheinungsbild über einen längeren Zeitraum.

Hinsichtlich der Frostbeständigkeit zeigt Dolcevita Soft Quarzit eine hohe Beständigkeit gegenüber Frost und Temperaturschwankungen. Dadurch kann er sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verwendet werden, ohne dass Schäden durch Frost auftreten.

 

Ihr Ansprechpartner