Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Cote D'Azur Soft Quarzit ist ein ständiger Blickfang, einer der dramatischsten und auffälligsten Steine, die wir führen. Cote D'Azur Soft Quarzit ist ein wahrhaft eleganter Stein mit einem hellgrauen Hintergrund mit dunkelgrauen Quarzadern und gelegentlichen Rot-, Gelb- und Blautönen.

Cote D’Azur Soft Quarzit

Der Cote D’Azur Soft Quarzit ist ein ständiger Blickfang, einer der dramatischsten und auffälligsten Steine, die wir führen. Cote D’Azur Soft Quarzit ist ein wahrhaft eleganter Stein mit einem hellgrauen Hintergrund mit dunkelgrauen Quarzadern und gelegentlichen Rot-, Gelb- und Blautönen. Dieser in Brasilien gebrochene Stein hat ein einzigartiges Muster, ähnlich einem Gemälde, mit unzähligen Schattierungen von Blau, Grau und einem Hauch von Schwarz. Er wird in polierter Form geliefert und kann mit anderen Steinen kombiniert werden.

Mit seiner starken grauen Maserung bietet dieses natürliche Meisterwerk ein einzigartiges Design, das von gewöhnlichen Marmorsorten nicht übertroffen wird. Der strahlend weiße Hintergrund ist eine Hommage an die zeitlosen Designs von weißem, italienischem Marmor. Mit seiner modernen Note ist Cote D’Azur ein starker Blickpunkt in jedem Interieur.

Weitere Handelsnamen für den Cote D’Azur Soft Quarzit sind unteranderem:

Cote D’Azur Quarzit, Cote de Azur Quarzit

Technische Daten und Kennzahlen des Cote D’Azur Soft Quarzit:

Cote D’Azur Soft Quarzit ist ein Naturstein mit einer Rochdichte von etwa 2,6 bis 2,8 g/cm³. Dieser Quarzit zeichnet sich durch eine hohe Druckfestigkeit aus, die in der Regel über 150 MPa liegt. Dadurch ist er äußerst robust und widerstandsfähig gegenüber starken Belastungen und eignet sich daher ideal für den Einsatz in verschiedenen Bauprojekten.

Die Biegezugfestigkeit von Cote D’Azur Soft Quarzit liegt in der Regel über 10 MPa. Dies bedeutet, dass er eine hohe Festigkeit und Flexibilität aufweist und in Bereichen eingesetzt werden kann, in denen diese Eigenschaften gefordert sind.

Was die Wasseraufnahme betrifft, ist Cote D’Azur Soft Quarzit aufgrund seiner geringen Porosität relativ unempfindlich gegenüber Wasseraufnahme. Die genaue Wasseraufnahme kann je nach individuellem Stein variieren, liegt aber normalerweise unter 0,5%. Dies macht ihn zu einem geeigneten Material für Bereiche, die mit Feuchtigkeit in Kontakt kommen könnten.

In Bezug auf die Abriebfestigkeit zeigt Cote D’Azur Soft Quarzit eine ausgezeichnete Beständigkeit. Dank seiner Härte und Festigkeit ist er gegenüber Abrieb und Verschleiß äußerst widerstandsfähig. Dadurch behält er auch bei intensiver Nutzung und Beanspruchung sein ästhetisches Erscheinungsbild über einen längeren Zeitraum.

Hinsichtlich der Frostbeständigkeit zeigt Cote D’Azur Soft Quarzit eine hohe Beständigkeit gegenüber Frost und Temperaturschwankungen. Dadurch kann er sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verwendet werden, ohne dass Schäden durch Frost auftreten.

Ihr Ansprechpartner