Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Ein intensiver schwarzer Hintergrund und große helle Adern zeichnen die Oberfläche des Copacabana Granit.

Copacabana Granit

Ein intensiver schwarzer Hintergrund und große helle Adern zeichnen die Oberfläche des Copacabana Granit. Er wird gerne für Bodenbeläge, Wandverkleidungen, Küchen- und Badezimmerarbeitsplatten verwendet.

Die Kombination aus tiefschwarzem Hintergrund und den großen hell-braun bis weißlichen Adern macht den Copacabana Granit zu einem exklusiven Blickfang in jeder Küche. Er wird gerne auch als „Oreo“-Stein betitelt, da sein Erscheinungsbild etwas an die bekannte Süßigkeit aus den Vereinigten Staaten erinnert.

Anders als viele andere Natursteine, harmoniert der Copacabana Granit exzellent mit dunklen Hölzern wie beispielsweise  Palisander, dunkler Nussbaum oder auch Mahagoni.

Ihr Ansprechpartner