Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Colonial Persa Granit ist ein beige-grauer Granit, der in den Steinbrüchen in Brasilien abgebaut wird und von dort aus seinen Weg zu uns nach Deutschland findet.

Colonial Persa Granit

Der Colonial Persa Granit ist ein beige-grauer Granit, der in den Steinbrüchen in Brasilien abgebaut wird und von dort aus seinen Weg zu uns nach Deutschland findet. Der Colonial Persa Granit eignet sich besonders gut für Arbeitsplatten, Denkmäler, Mosaike, Wand- und Bodenanwendungen im Außen- und Innenbereich, Brunnen, Pool- und Wandverkleidungen, Treppen, Fensterbänke und andere Designprojekte.

Der brasilianischen Colonial Persa Granit wird unteranderem auch gerne als Persa Colonial Granit bezeichnet.

Technische Daten und Kennzahlen des Colonial Persa Granit:

Der Colonial Persa Granit ist ein Naturstein mit einer Rohdichte von etwa 2,7 bis 2,8 g/cm³, was ungefähr 2700 bis 2800 kg/m³ entspricht. Hinsichtlich der Druckfestigkeit liegt dieser Granittyp normalerweise bei etwa 180 bis 220 MPa (Megapascal). Die Biegezugfestigkeit des Colonial Persa Granit beträgt in der Regel etwa 12 bis 15 MPa.

Was die Wasseraufnahme betrifft, nimmt dieser Naturstein nur eine geringe Menge an Feuchtigkeit auf. Die genaue Wasseraufnahme kann je nach spezifischem Schnitt und Oberflächenbearbeitung variieren, liegt jedoch normalerweise unter 1 Gewichtsprozent.

Der Colonial Persa Granit zeichnet sich durch seine hohe Abriebfestigkeit aus und ist daher äußerst widerstandsfähig gegen Kratzer und Verschleiß. Das macht ihn besonders gut geeignet für stark frequentierte Bereiche wie Bodenbeläge und Arbeitsplatten.

In Bezug auf die Frostbeständigkeit zeigt der Colonial Persa Granit eine gute Beständigkeit gegenüber Frostschäden. Er ist in der Lage, den Einflüssen von Temperaturwechseln und den damit verbundenen Ausdehnungs- und Schrumpfungsprozessen standzuhalten.

Ihr Ansprechpartner