Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Carmen Red Granit ist ein grobkörniges Hartgestein mit weinrotem Untergrund und schwarzer Punktierung. Der aus Finnland stammende Granit überzeugt durch seine außergewöhnliche Farbgebung und seine individuell gestalteten Einschlüsse und Punktierungen.

Carmen Red Granit

Carmen Red Granit ist ein grobkörniges Hartgestein mit weinrotem Untergrund und schwarzer Punktierung. Der aus Finnland stammende Granit überzeugt durch seine außergewöhnliche Farbgebung und seine individuell gestalteten Einschlüsse und Punktierungen.

Carmen Red ist auf Grund seiner Maserung ein sehr typischer Granit.
Mit seiner grobkörnigen Struktur und seinem roten Farbton passt er optimal zu den norddeutschen Klinkerbauten, aber auch als Farbakzent zu weißen Fassaden und Eingangsbereichen. Aus diesem Grund wird er vorzugsweise im Außenbereich als Hauseingangsbelag genutzt. Durch seinen dunklen, roten Grundton ist er schmutzunempfindlich und leicht zu pflegen.

Der finnische Granit ist für den Innen- und Außenbereich gleichermaßen geeignet. Als Waschtisch, Hauseingangspodest, Bodenbelag für Innen und Außen sowie für Abdeckungen jeglicher Art ist der Carmen Red optimal nutzbar.

Ihr Ansprechpartner