Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Brown Teak Granit ist ein rot-brauner Granit mit lebendigen Wellen. Der Brown Teak Granit besitzt eine Mittlere Härte, hohe Kratzfestigkeit, gute Haltbarkeit und eine besonders glatte Oberfläche.

Brown Teak Granit

Der Brown Teak Granit ist ein rot-brauner Granit mit lebendigen Wellen. Der Brown Teak Granit besitzt eine Mittlere Härte, hohe Kratzfestigkeit, gute Haltbarkeit und eine besonders glatte Oberfläche. Seine Hitzebeständigkeit und Langlebigkeit machen ihn weltweit bekannt. Der Name Brown Teak Granit ist das Ergebnis seiner reichen, tiefroten Farbe, die an das bekannte Teak Tropenholz erinnert. Der braun-rötliche Naturstein wir in den Steinbrüchen im Bundesstaat Andhra Pradesh an der südöstlichen Küstenregion von Indien aus der Erde gewonnen und findet von dort seinen langen Weg zu uns auf den europäischen Markt.

Aufgrund seiner beeindruckenden Farbpalette bietet der Brown Teak Granit unendliche Möglichkeiten für verschiedene Anwendungen. Diese Vielfalt eignet sich perfekt für die Boden- und Wandgestaltung im Haus. Er verfügt über großartige Eigenschaften wie beispielsweise seine Anti-Wasser-Absorption. Daher können Sie diesen Brown Teak Granit für Arbeitsplatten, Fußböden und Treppenverkleidungen verwenden. Außerdem wird dieser Granit für kommerzielle Anwendungen wie Restaurants, Geschäfte und Hotels bevorzugt. Darüber hinaus lässt er sich in die anspruchsvollsten Granitböden im Außen- und Innenbereich integrieren.

Weitere Handelsnamen für den in Indien abgebauten Brown Teak Granit sind unteranderem:

Englischer Teak Granit, Indischer Teak Granit, Pakala Granit, Englischer Teak Brauner Granit, Englischer Teak Roter Granit

Ihr Ansprechpartner