Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Brazil Gold Granit ist ein mittel- bis grobkörniger, gelb-grauer Gneis aus dem Präkambrium.

Brazil Gold Granit

Brazil Gold Granit ist ein mittel- bis grobkörniger, gelb-grauer Gneis aus dem Präkambrium. Dieses Gestein kann international als Granit benannt werden, aber im Anwendungsbereich der Europäischen Norm muss dieses Gestein als Gneis benannt werden. Die Maserung und Farbe variiert, und eine kleine Probe des Brazil Gold Granit ist unter Umständen nicht repräsentativ für die gesamte Platte. Daher müssen für große Projekte Musterstücke genehmigt werden, um sicherzustellen, dass die Blöcke alle aus demselben Steinbruch stammen, damit sie zusammenpassen.

Brazil Gold Granit eignet sich sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich und ist frostbeständig.

Seine individuelle Maserung macht ihn zu einem Hingucker in jedem Empfangsbereich und auch der Küche. In Polierter Form ist er sehr pflegeleicht und lässt sich gut sauber machen.

Ihr Ansprechpartner